Wird Ute unterstützt?

Sina hat mit Hochtouren an ihrem Forschungsprojekt gearbeitet und will Erik stolz das Ergebnis präsentieren. Doch dann muss sie frustriert feststellen, dass der von ihr entwickelte Apparat noch nicht funktioniert. Sina gerät unter Zeitdruck, doch mit Eriks Hilfe schafft sie es, das Problem zu lösen. Sina begeistert die Hauptjurorin mit ihrer Idee und ist stolz. Nicht zuletzt, weil sie von der jungen und intelligenten Jurorin und Jungprofessorin Melanie schwer beeindruckt ist. Sina sieht in dieser Frau ein Vorbild. Doch dann stellt sich zu ihrer Überraschung heraus, dass Melanie Eriks Ex-Frau ist. Kira kann sich mit Mühe vor ihren Eltern wegen ihrer Intrige gegen Micki herausreden. Doch Ringo gelingt es, Sonja dazu zu bringen, Kira doch noch zu bestrafen. Sonja und Paul suchen das Gespräch mit ihren Kindern, um alle Unstimmigkeiten auszuräumen. Aber Kira geht es mittlerweile nur noch darum, ihrem Bruder zu schaden - und so lässt sie die nächste Bombe platzen. Ute ist ob Hennings zurückhaltender Reaktion auf ihr Vorhaben, sich prophylaktisch die Brüste abnehmen zu lassen, verunsichert. Auch Eva redet heftig auf Ute ein, diesen Weg nicht zu gehen und schießt dabei weit übers Ziel hinaus. Ute fühlt sich missverstanden. Doch dann macht Henning ihr auf liebevolle Art klar, dass er Ute immer lieben wird - egal wie sie sich entscheidet. Und auch Eva weiß, dass sie bei Ute wieder etwas gut zu machen hat...