Beziehungsaus?

Sina und Bambi sind dankbar und voller Hoffnung, dass die eilig organisierte Suche nach einem Leberspender für Amelie schnell zum Erfolg führt. Während Sina schweren Herzens zu Hause bleiben muss, um ihre Erkältung auszukurieren, geht Bambi mit Uli ins Krankenhaus, um bei seiner kranken Tochter zu sein. Dort erfahren sie, dass sich Amelies Zustand verschlechtert hat und ihnen die Zeit davonläuft. Obwohl Uli sich anbietet, Sina die Nachricht zu überbringen, will Bambi dies tapfer selbst tun. Doch als er vor Sina steht, kann er ihr die schlimme Wahrheit einfach nicht sagen... Für Fiona steht es außer Frage, mit Easy zum allgemeinen Spendenaufruf für Amelie zu gehen. Dort zollt ihr ausgerechnet Till Respekt für ihr selbstloses Handeln. Als Fiona Rolf davon erzählt, lässt der sich nicht in die Karten schauen, was er von Fionas Aktion hält. Doch als Rolf sieht, wie Fiona dank der Beziehung zu Easy und dank ihrer Spendenbereitschaft zunehmend in den Kreis der Bewohner der Schillerallee aufgenommen wird, ist er gar nicht begeistert... Henning kommt mit Ute aus Gummersbach zurück. Er hat Schätzke nicht aus seinem Kopf bekommen, macht ihr aber deutlich, dass zwischen ihnen nichts läuft, solange sie sich nicht von Moritz getrennt hat. Da erzählt ihm Moritz zuversichtlich, dass er Schätzke am Abend in ein feines Restaurant einladen will, um seine Beziehung zu festigen. Henning steht vor der Wahl, seinen Sohn zu warnen und sich womöglich selbst zu verraten, oder Moritz ins offene Messer laufen zu lassen...