Hoffnungsvolle Nachricht

Sina träumt, dass mit Amelie etwas nicht stimmt. Als sie dann erfährt, dass es ihrer Tochter schlechter geht und Bambi ihr das verschwiegen hat, macht sie Bambi schwere Vorwürfe. Bambi ist zwar verletzt, muss aber einsehen, dass er Sina nicht hilft, wenn er ihr schlechte Nachrichten verschweigt. Um Sina wirklich zu helfen, sucht Bambi nach einem Weg, wie er ihr die Trennung von Amelie erleichtern kann - mit Erfolg. Und dann erhalten die besorgten Eltern eine Nachricht, die sie endlich wieder hoffen lässt: Bambi kommt als Spender für Amelie infrage... Moritz ist am Boden zerstört, nachdem Schätzke mit ihm Schluss gemacht hat. Henning bemüht sich, seinem Sohn den Verlust leichter zu machen, da er ein schlechtes Gewissen hat. Dennoch gibt er seine Affäre mit Schätzke nicht auf, im Gegenteil: Als Schätzke ihn in Utes Beisein anmacht, geht Henning auf die riskante Anmache ein. Und als Ute unerwartet wieder zu ihrer Mutter muss, ist auch das eigene Ehebett keine Tabuzone mehr für Henning und Schätzke... Als Ringo erfährt, dass Elli unglücklich in Paco verliebt ist, beschließt er, die Situation für sich zu nutzen und sich als Tröster anzubieten. Sein erster, etwas zu lässiger Versuch bringt ihm aber eine harsche Abfuhr ein. Da bringt Jule ihn auf eine Idee. Um die umzusetzen, muss Ringo allerdings in eine etwas unkonventionelle Rolle schlüpfen, was ihm aber mit selbstironischer Distanz gelingt. Seine Mühe wird belohnt - ein erster Schritt zu Ellis Herz ist gemacht...