Berufliche Veränderung

Jakob ist aufgrund der ergebnislosen Hausdurchsuchung bei seinem Bruder frustriert und verhält sich daher ungewollt kühl gegenüber Saskia. Während er einfach nicht weiß, wie er Benedikt das Handwerk legen soll, versucht dieser sowohl Andrea als auch Robert zu deckeln. Als Jakob, auf der Suche nach einer Strategie gegen seinen Frust, auf Saskia trifft, lässt er sich zu einem leidenschaftlichen Kuss mit ihr hinreißen... Elli will Rettungssanitäterin werden und nicht nach Budapest gehen, um dort Medizin zu studieren. Als sie Paco diesen Plan unterbreitet, verhält sich der jedoch anders als gedacht. Und als Sina sich ihr gegenüber ebenfalls seltsam benimmt, ahnt Elli, dass irgendetwas vor sich geht. Nur was? Dann erwischt Elli Sina und Paco zusammen in der Turnhalle... Rufus ahnt nicht, dass Britta sein Online-Date war und ihn hat sitzen lassen, um einer weiteren Abfuhr zu entgehen. Seinen Frust, versetzt worden zu sein, kompensiert er mit einem unverhofften Flirt. Doch anstatt sich auf das unverbindliche Abenteuer mit seiner Eroberung einzulassen, hat Rufus plötzlich eine Erkenntnis...