Jetzt testen
unter-uns

Stella wird klar, dass sie Jakobs Hilfe braucht

Oliver unterbindet jeden Kontakt zwischen Anne und Stella. Stella wird klar, dass sie Jakobs Hilfe braucht. Um Cecilia helfen zu können, muss Jenny zu einem Trick greifen. Dabei wollte sie nichts mehr hinter ihrem Rücken unternehmen.

Premium | Soap | Staffel 2023, Folge 7131 | Fr. 02.06.2023, 17:30 Uhr
ab 12Mehr bei RTL.de
Couchpartybeta
7 Tage vor TV-Ausstrahlung

Perfekte Nachrichten fĂĽr alle Unter Uns-Fans: Es gibt jede Folge deiner Lieblingsserie bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung fĂĽr alle RTL+ Premium-Kunden. Sei dabei und genieĂźe die neuen Folgen vor allen anderen!

Passende Inhalte auf RTL+ Musik

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Vor TV-Start
Vor TV-Start
Vor TV-Start
Vor TV-Start
Vor TV-Start

Unter uns – Informationen zur Daily Soap

Die Soap "Unter uns" wird bereits seit 1994 im Nachmittagsprogramm von RTL ausgestrahlt und gehört damit längst zu den Klassikern des Genres in Deutschland. Zentraler Ort der Serie ist die Schillerallee 10 in Köln, wo die Haupt- und Nebendarsteller täglich dem Gefühlskarussell von Liebe, Hass, Freundschaft, Neid und Erfolgsdruck ausgesetzt sind. An diversen Schauplätzen geht es regelmäßig hoch her, was die eingeschworenen Fans seit über 25 Jahren treu an der Seite ihrer Lieblings-Soapfiguren bleiben lässt. Denn auch nach über 7.000 Folgen ist für die Bewohnerinnen und Bewohner der Schillerallee 10 noch lange kein Ende in Sicht.

Unter uns – Besetzung

Rolle Schauspieler/in
Irene Weigel-KĂĽpper Petra Blossey (1994 - 2019)
Ute Kiefer Isabell Hertel (1995 -)
Till Weigel Stephen DĂĽrr (1994 - 1996), Ben Ruedinger (2000 - 2020), Constantin LĂĽcke (2020 -)
Eva Weigel Claudelle Deckert (2001 - 2006 und 2008 - 2022)
Paco Weigel Miloš Vuković (2000 -)
Rufus Sturm Kai Noll (2003 - 2020, 2022 -)
Ingo "Easy" Winter Lars Steinhöfel (2005 -)
Tobias Lassner Patrick MĂĽller (2006 -)
Sina Hirschberger Valea Scalabrino (2010 -)
Britta Schönfeld Tabea Heynig (2010 -)
Richard "Ringo" Beckmann Timothy Boldt (2012 -)
Benno "Bambi" Hirschberger Benjamin Heinrich (2013 -)
Robert KĂĽpper Luca Maric (2015 -)
Roswitha KĂĽpper-PĂĽtz Andrea Brix (2015 -)
Benedikt Huber Jens Hajek (2016 -)
Jennifer Turner Tatiani Katrantzi (1994 - 1998 und 2023)
Saskia Huber Antonia Michalsky (2017 -)
Jakob Huber Alexander Milo (2017 -)
Conor Weigel Yannik Meyer (2018 -)
Vivien "Vivi" Köhler Sharon Berlinghoff (2018 -)
Leni Schäfer Josephine Becker (2019 -)

Wer sollte Unter uns streamen?

Die Serie "Unter uns" richtet sich an ein überwiegend weibliches Publikum, deckt aber ganz unterschiedliche Altersgruppen und Interessengebiete ab. In vielen Fällen besteht die Fanliebe über mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte. Auch die Besetzung der Serie blieb lange gleich. Die Figur der Ute Kiefer (gespielt von Schauspielerin Isabell Hertel) ist aktuell der Charakter mit der längsten "Unter uns"-Vergangenheit: Sie ist seit der 55. Episode mit dabei. Auch Petra Blossey als Irene Weigel-Küpper war lange dabei. Sie startete mit der ersten Folge, stieg aber in Folge 6151 nach 25 Jahren aus der Serie aus.

Margot Weigel wurde von der Schauspielerin Christiane Maybach von 1994-2005 verkörpert, leider erlag die Darstellerin 2006 einem Krebsleiden. Am 29. August 2006 wurde für sie eine Gedenkfolge von "Unter uns" ausgestrahlt. Eine der bekanntesten Darstellerinnen bei "Unter uns" war die ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko, die von 2002 bis 2005 die Rolle von Katinka "Kati" Ritter verkörperte. Sie übernahm ein Jahr nach ihrem Ausstieg eine große Rolle in der Serie "Alles was zählt". Eine Rückkehr aus einer längeren Pause ist auch 2023 angekündigt. Tatiani Katrantzi kehrt in der Rolle der Jennifer Turner in die Schillerallee zurück und wird bei Unter uns für eine längere Zeit wieder zu vor der Kamera stehen.

Welche Themen kommen bei Unter uns vor die Kamera?

In der Serie stellen die Drehbuchautoren Geschichten aus dem Leben der Charaktere dar. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem die GefĂĽhle. Es geht um Freundschaft und Liebe, aber auch Hass, Eifersucht und Neid spielen immer wieder eine groĂźe Rolle. Die Charaktere in der Serie decken dabei eine groĂźe Bandbreite an Altersgruppen ab, was die Themen nur noch vielfältiger macht. Gerade die Charaktere, die schon sehr lange in der Serie mitspielen, haben ihre eigene Entwicklung sozusagen im Fernsehen nachgespielt â€“ auch wenn die Rollen natĂĽrlich nicht dem tatsächlichen Charakter der Darsteller entsprechen.

Einige der Figuren gehen zur Schule, andere sind bereits auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung. Manche erleben ihre erste Liebe, stehen kurz vor der Hochzeit oder sind geschieden. Auch Todesfälle und große Tragödien sind immer wieder Teil von "Unter uns". Zum Jubiläum der Serie bei Folge 7.000 zogen die Serienproduzenten einmal Bilanz: Es gab bisher rund 30 Hochzeiten und 45 Todesfälle in der Erfolgsserie zu sehen. Viele davon rühren die eingefleischten Serienfans noch Jahre später zu Tränen und gehören zu den großen Augenblicken in der Soap-Geschichte Deutschlands.

Welche prominenten Gaststars gab es bei Unter uns?

Wie in fast jeder Soap gab es auch bei "Unter uns" jede Menge prominenten Besuch über die Jahre. Zu den bekanntesten Gastauftritten gehören Petra Nadolny, Ross Antony, Mathieu Carrière oder Dariusz Michalczewski. Auch Nino de Angelo, Sonya Kraus, Markus Lanz und Ruth Moschner sowie Frauke Ludowig, Bruce Darnell und Beatrice Egli wagten sich in das Seifenoper-Universum. Natürlich kam es in so vielen Episoden auch zu Crossover-Folgen. Die berühmteste war wohl im Oktober 2007, als die Charaktere Nina, Tim und Vanessa aus "Alles was zählt" ein Konzert des Sängers Mars aus "Unter uns" in der Strandbar Übersee in Köln besuchten. Übrigens: Auf RTL+ Musik gibt es den "Unter uns" Podcast, in dem die Sendung ausführlich besprochen wird und viele der Schauspielerinnen und Schauspieler zu Wort kommen.

Unter uns: Weitere Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 28.11.1994, RTL

Regisseur

  • Rainer Wemcken

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Titellied

  • " Under One Roof" von b.o.s.

Originaltitel

  • Unter uns

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Episoden-Anzahl

  • bisher ĂĽber 7.000 Episoden

Länge der Episoden

  • ca. 25 Minuten pro Episode

Ă„hnliche Serien und Formate

Video on Demand

Audio

Willkommen in der Schillerallee! Schau dir jetzt "Unter uns" auf RTL+ im Online-Stream an und genieße den Soap-Klassiker in voller Länge!