Jetzt testen
woozle-goozle

Meer

Woozle möchte das Studio in ein Meereskundemuseum verwandeln. Dafür hat er extra den Museumsaufpasser 3001 erfunden, doch bevor dieser richtig zum Einsatz kommen kann, muss Woozle erst einmal ein paar Ausstellungsstücke besorgen.

Kinder | Staffel 5, Folge 17 | Di. 31.01.2023, 16:50 Uhr
ab 6Mehr bei Woozle Goozle auf toggo.de
Merken Couchpartybeta

Mehr von Woozle Goozle

Schon gesehen...?

Jugendschutz-PIN

Erfahre hier, wie du in deinem Konto eine Kindersicherung einrichten kannst!

Das könnte Dir auch gefallen

Woozle Goozle – Informationen zur Kinderserie

Du suchst Antworten auf all deine kleinen und groĂźen Fragen des Lebens? Dann bist du bei Woozle Goozle genau richtig! Das zottelige Puppen-Beuteltier Woozle und ein menschlicher Moderator präsentieren auf charmante, unterhaltsame und kreative Weise allerlei Spannendes und Ăśberraschendes ĂĽber das Leben auf der Erde. Die Wissensserie fĂĽr Kinder wird seit 2013 in Deutschland produziert.

Worum genau geht es bei Woozle Goozle?

NatĂĽrlich geht es in der Kindersendung Woozle Goozle nicht um trockene Wissensvermittlung, sondern um die unterhaltsame Präsentation spannender Fakten aus der Welt von Wissenschaft und Technik. Während der Moderator Informationen in leicht verständliche Erklärungen verpackt, ist das lustige Puppen-Beuteltier Woozle fĂĽr die Abteilung Kreatives zuständig. Da kann eine von Woozle erfundene Maschine schon mal mir nichts dir nichts mitten in der Sendung explodieren oder alles versinkt dank Woozle gleich vollständig im Chaos. Zwischen den einzelnen Moderationsteilen werden bei Woozle Goozle Videos zu verschiedenen Themen gezeigt. Ein Ableger der Wissenssendung ist Woozle Goozle und die Weltentdecker, ein Wissensmagazin, das die Reporter auf Reisen schickt.

Wer moderiert Woozle Goozle?

Die frühen Staffeln der Kindersendung Woozle Goozle moderiert Benedikt "Beni" Weber. Der gebürtige Münchner ist nicht nur ein talentierter Moderator, sondern auch Synchronsprecher. Seit den 90er Jahren synchronisiert er regelmäßig Kinder- und Jugendsendungen sowie Disney- und Trickfilme. Außerdem ist er als Regisseur, Produzent und Kinderbuchautor tätig. Seit dem Jahr 2019 steht Simón Albers mit Woozle vor der Kamera. Auch er ist in der Fernseh- und Radiowelt kein Unbekannter. Als Redakteur und Reporter ist er am liebsten für Sportsendungen im Einsatz. Dem unterhaltsamen Beuteltier Woozle Goozle wird seit der ersten Staffel von Stand-up-Comedian, Synchronsprecher und Puppenspieler Martin Reindl Leben eingehaucht. Er stand mit seinen frechen Puppen schon in der Oliver-Pocher-Show vor der Kamera.

Woozle Goozle – weitere Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 02.02.2013, SuperRTL

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Woozle Goozle

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffel-Anzahl

  • 8 Staffeln

Episoden-Anzahl

  • 168 Episoden

Länge der Episoden

  • etwa 22 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Du bist neugierig und fragst dich wie die Welt funktioniert? Dann darfst du Woozle Goozle auf keinen Fall verpassen: Streame die lustige Wissenssendung fĂĽr Kinder jetzt auf auf RTL+!