Jetzt testen

Schwerkraft & Ritter

Anhand kleiner Experimente will Woozle an Beni demonstrieren, dass die Schwerkraft nicht überall im Universum gleich ist. Beni muss dabei ziemlich leiden und als Woozle einen Antigravitationsstrahler erfindet, steht alles Kopf.

Kinder | Staffel 2, Folge 11 | Di. 11.08.2020, 19:35 Uhr
ab 6Mehr bei TOGGO.de
Merken
Schwerkraft & Ritter

Das könnte Dir auch gefallen

TVNOW | Original
TVNOW | Original

Informationen zur Kinderserie: Woozle Goozle

Du willst Antworten auf die alltäglichen kleinen und großen Fragen? Dann bist Du bei Woozle Goozle im Online Stream auf TVNOW genau richtig! Das zottelige Beuteltier Woozle und ein Moderator präsentieren auf charmante, unterhaltsame und kreative Weise Wissenswertes rund um das Leben. Die Wissensserie aus dem Genre Kinder wird seit 2013 in Deutschland produziert.

Woozle Goozle: Besetzung (Cast)

Schauspieler Rolle
Martin Reindl Puppenspieler Woozle Goozle (2013 – )
Benedikt Weber Moderator (2013 – 2016)
Simón Albers Moderator (2019 – )
Maria Meinert Moderatorin (2020, 1 Folge)

Warum ist Woozle Goozle so spannend?

Natürlich geht es in Woozle Goozle nicht nur um trockene Informationen, sondern auch um Unterhaltsames. Während der Moderator in der Serie Wissenschaftliches in leicht verständliche Erklärungen verpackt, ist das lustige Beuteltier Woozle in der Handlung für Kreatives zuständig. Da erlebst Du beim Streamen von Woozle Goozle schon einmal, dass eine von Woozle erfundene Maschine explodiert oder alles dank Woozle im Chaos versinkt. Die Besetzung von Woozle Goozle ergänzt sich also hervorragend. Zwischendurch werden Videos zu verschiedenen Themen gezeigt. Ein Ableger von Woozle Goozle ist Woozle Goozle und die Weltentdecker, ein Wissensmagazin, das die Reporter auf Reisen schickt. Du wolltest schon immer wissen, wie der Mond entstanden ist oder warum wir nicht mit dem Fahrrad umkippen, wenn wir fahren? Dann lass Dir doch on demand vom Woozle Goozle Team die Antworten geben.

Wer sind die Darsteller in Woozle Goozle?

Wenn Du eine frühe Staffel von Woozle Goozle in der Mediathek ansiehst, wird Woozle von Schauspieler Benedikt „Benni“ Weber unterstützt. Der gebürtige Münchner ist nicht nur ein talentierter Moderator, sondern auch Synchronsprecher. Seit den 1990er-Jahren synchronisiert er regelmäßig Kinder- und Jugendsendungen sowie Disney- und Trickfilme. Außerdem ist er als Regisseur, Produzent und Kinderbuchautor tätig. Seit dem Jahr 2019 steht Simón Albers mit Woozle vor der Kamera. Auch er ist in der Fernseh- und Radiowelt kein Unbekannter. Als Redakteur und Reporter ist er am liebsten für Sportsendungen im Einsatz. Dem unterhaltsamen Beuteltier Woozle Goozle wird seit der ersten Staffel von Stand-up-Comedian, Synchronsprecher und Puppenspieler Martin Reindl Leben eingehaucht. Er stand mit seinen frechen Puppen schon in der Oliver-Pocher-Show vor der Kamera.

Woozle Goozle: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 02.02.2013 auf Super RTL

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 02.02.2013 auf Super RTL

Regisseur

  • Igor Hartmann, Andreas Guni

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Woozle Goozle

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffeln Anzahl

  • 7 Staffeln (ausgewählte Staffeln auf TVNOW erhältlich)

Episoden Anzahl

  • 128+ Episoden

Länge der Episoden

  • ca. 22 Minuten

Ähnliche Serienformate

Falls Du eine Folge verpasst hast, kannst Du jetzt nach Lust und Laune aus dem Episodenguide ganze Folgen von Woozle Goozle auf TVNOW streamen!

© 2020 RTL interactive GmbH