Die Prinzessin Yona

Yona ist die Tochter des Königs von Kouka und somit die einzige Prinzessin im gesamten Königreich. Gemeinsam mit ihrem Vater, ihrem Diener Hak und ihrem Freund Soo-won verbringt sie ein sorgenfreies und luxuriöses Leben im Schloss. An ihrem 16. Geburtstag ändert sich jedoch plötzlich alles...

Staffel 1, Folge 1 | WATCHBOX
ab 12Mehr bei WATCHBOX
Merken

Alle Genres

Das könnte dir auch gefallen

Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung - Informationen zur Serie

?

Die Anime-Serie „Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung“ erzählt die Geschichte von Yona, der einzigen Prinzessin des Königreichs Kouka. Wie für eine Prinzessin üblich, lebt sie sorgenfrei und behütet in der majestätischen Burg ihres Vaters, dem König Kouka. Auch ihre enger Verbundener, Diener Hak und ihre große Liebe Soo-won leben auf der Festung

An Yonas 16. Geburtstag nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung. Als sie ihrem Vater von ihrer Beziehung mit Soo-won erzählen will, sucht sie sein Zimmer auf, doch Soo-won hat den König bereits getötet, weil er selbst den Thron besteigen und König werden will. Mit Haks Hilfe flieht Yona vor ihm und landet schließlich im Heimatdorf von Hak. Auf den Rat von dessen Großvater hin, suchen er und Yona den Mönch Ik-soo auf, der ihnen die Legende vom ersten König von Kouka und den vier Drachen erzählt. Yona und Hak entscheiden sich dazu, durch das Land zu reisen, um diese vier legendären Drachen zu finden und das Königreich zu retten.

Die Prinzessin der Morgendämmerung ist die Reinkarnation des Königs Hiryuu. Die Legende besagt, dass er weit mehr als nur der erste König Koukas war: Der mächtige Herrscher soll einst der gefürchtete „rote Drache“ gewesen sein, der in menschlicher Gestalt auf die Erde kam, um über die Königreiche zu herrschen... Als Yona noch sehr jung war, wurde ihre Mutter ermordet und sie lebte mit ihrem Vater bis zu ihrem 16. Lebensjahr sicher im Schloss, vollkommen abgegrenzt von der Außenwelt. In diesen 16 Jahren wuchs Yona frei von jeglichen Sorgen auf, ohne auch nur die kleinste Ahnung vom Unfrieden und Unglück der Menschen, die außerhalb des Schlosses lebten, zu haben.

Für Anime-Fans ist dieser Anime mit den Genres Fantasy, Abenteuer und Romantik genau das Richtige. Du kannst den Anime kostenlos im Originalton mit deutschem Untertitel bei TV NOW streamen.