Jetzt testen

Wikingerfreunde

Die Sieben Cs treffen auf das alte Wikingerschiff, auf dem Crogar gewesen ist, bevor er ins Dreieck gezogen wurde. Crogar merkt nach kurzer Zeit, wie weit er sich von seinen Wikingerfreunden Jo und Veland entfernt hat. Die beiden entführen Crogar und reisen heimlich in der Nacht ab. Zak macht sich auf die Suche nach Crogar, doch eine fleischfressende Pflanze stellt sich ihm in den Weg und sperrt ihn in einer Höhle ein.

Kinder | Staffel 1, Folge 35 | Di. 04.08.2020, 15:35 Uhr
ab 6Mehr bei Zak Storm - Super Pirat
Merken
Wikingerfreunde

Das könnte Dir auch gefallen

Informationen zur Kinderserie: Zak Storm - Super Pirat

Zak Storm - Super Pirat gehört zu den Animationsserien und erzählt von den Abenteuern des gleichnamigen Helden. Zak nimmt an einem Surfwettbewerb teil und wird durch eine riesige Welle in das Bermudadreieck gespült. Dort sammelt ihn ein mysteriöses Schiff auf, mit dessen Crew er schnell Freundschaften schließt.

Zak Storm – Super Pirat: Besetzung (Cast)

Synchronsprecher Rolle
Patrick Keller Zak Storm (2017)
Bernhard Völger Caramba (2017)
Matti Klemm Calabrass (2017)
Lina Rabea Mohr Cece (2017)
Dirk Petrick Clovis (2017)
Christian Gaul Golden Bones (2017)
Christoph Banken Crogar (2017)

Welche Charaktere tauchen in Zak Storm - Super Pirat regelmäßig auf?

Namensgebender Held der Serie ist der Teenager Zak Storm. Auf einem Surfwettbewerb wird er ungewollt in das Bermudadreieck gespült. Gerettet wird er von einem mysteriösen Schiff, mit dessen Crew er künftig Abenteuer erlebt. Zu seinen ungewöhnlichsten Gefährten zählt das sprechende Schwert Calabrass, das über magische Eigenschaften verfügt. In der deutschen Version übernimmt den Hauptcharakter in Zak Storm - Super Pirat Darsteller und Sprecher Patrick Keller. Keller ist vor allem für seine Synchronrollen bekannt – darunter in Serien wie Sword Art Online (2012–), Tokyo Ghoul (2014–2015) sowie Duck Tales (2017–). Die Besetzung des Schwertes Calabrass an seiner Seite übernimmt Matti Klemm. Außergewöhnlich ist die Crew des Schiffs, auf dem Zak Storm reist. Die Namen der siebenköpfigen Crew beginnen alle mit C, dabei sind in der deutschen Version von Zak Storm - Super Pirat Schauspieler und Synchronsprecher wie Bernhard Völger als Caramba, Lina Rabea Mohr als Cece sowie Dirk Petrick als Clovis in der Rolle der Crew zu hören.

Wer ist für Zak Storm - Super Pirat kreativ verantwortlich?

Die kreative Idee der Animationsserie Zak Storm – Super Pirat stammt vom amerikanischen Autorenkollektiv Man of Action Entertainment. Dies arbeitete bereits an Werken wie Ultimate Spider-Man (2012–2017), Marvel’s Avengers Assemble (2013–2019) sowie Mega Man: Fully Charged (2018–2019). Zak Storm – Super Pirat ist eine internationale Kooperation verschiedenster Produktionsunternehmen – darunter das französische Method Animation sowie das südkoreanische SAMG Animation. Regie der Serie übernahm Philippe Guyenne. Die ersten der ganzen Folgen von Zak Storm - Super Pirat debütierten im Jahr 2016 im internationalen Fernsehen. Seitdem sind über 35 Folgen erschienen. 2017 feierte Zak Storm - Super Pirat Premiere im deutschen Fernsehen.

Zak Storm – Super Pirat: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2016

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2017

Regisseur

  • Philippe Guyenne

Produktionsland

  • Frankreich, USA und andere

Genre

Titellied

  • Zak Storm Theme von Jeremy Zag

Originaltitel

  • Zak Storm: Super Pirate

Originalsprache (OV)

  • Englisch und Französisch

Staffel Anzahl

  • 1 Staffel

Episoden Anzahl

  • 35+ Episoden

Länge der Episoden

  • Etwa 22 Minuten

Ähnliche Serienformate

Folge verpasst: auf TVNOW kannst Du die Handlung von Zak Storm - Super Pirat nun on demand erleben!

© 2020 RTL interactive GmbH