Rückzugsraum gewünscht

Steffani und Bernd - Arbeitszimmer: Die Decke im Arbeitszimmer von Steffani und Bernd ist fertig. Nun muss der Boden raus. Steffani will die alten Holzdielen behalten, abschleifen und dann wieder auf dem Boden verlegen. Dafür muss Bernd sie aber im Ganzen vom Boden bekommen. Der Anfang ist nicht grad vielversprechend. Steffani bittet Bernd ein bisschen vorsichtiger zu sein. Bernd gibt zu, dass ihm ohne Steffanis Gemecker etwas fehlen würde. Sie sorgt allerdings dafür, dass es so weit nicht kommt. Ganz unbegründet meckert sie ja auch nicht. Sandra & Andcej - Wellness-Oase: Renovieren ist ihr Hobby! Sandra und Andcej sind stolz auf das, was sie bisher aus ihrer Ruine gezaubert haben. Doch beim Thema Fliesen geraten die beiden regelmäßig aneinander. Sandra will in der Dusche das gleiche Muster wie auf dem Boden. Andcej findet aber, dass Bodenfliesen nicht an die Wand gehören. Beim Auspacken des Saunabausatzes erleben sie eine Überraschung: Jedes Brett ist einzeln und muss vorgebohrt werden. Mal eben zusammen bauen geht da nicht. Claudia & Marcel - Rückzugsraum Claudia und Marcel in Eystrup wohnen jetzt schon einige Zeit zusammen. Trotz Angelkeller macht Marcel sich breit und Claudia möchte einen Rückzugsort, der nur für sie sein soll. Dafür will sie ihr altes Kinderzimmer renovieren. Auch der Flur vor dem Zimmer soll verschönert werden. Claudia überlegt sich genau, was alles gemacht werden soll. Kann das aber auch umgesetzt werden? Wenn es nicht funktioniert, muss Marcel es ausbaden. So auch bei den Verblendsteinen an der Wand im Flur. Claudia hat angefangen sie zu kleben. Je höher sie kommt, desto größer werden die Fugen. Also verdonnert er Claudia zu Hilfsarbeiten und klebt den Rest der Steine selbst. Doch viel besser wird es bei ihm auch nicht.