Ralf und Petra: Ein Irrgarten Goch

Claus & seine Freunde / Kleingarten: Krach am Kahn. Mike, bei dem Claus das Boot damals abgestellt hat, besitzt ähnliche handwerkliche Qualitäten wie der Ex-Waldorf-Schüler. Das entgeht auch Ralle nicht. Während Mike sein Handy bedient und Kaffee trinkt, ackert Claus diesmal aktiv mit, um den Ursprungszustand des Gartens wieder herzurichten. Somit müssen auch die Beton-Fundamente raus. Ralle, der angebliche Arnold Schwarzenegger aus Herne, stürzt plötzlich und verletzt sich am Steißbein. Aber er beißt seine dritten Zähne zusammen - bis er die Fassung verliert. Irrgarten Goch: Die Profi-Gärtner Ralf und Petra übertragen die Skizze des Labyrinths auf die Wiese. Doch was auf dem Papier so einfach aussieht, ist richtig viel Arbeit. Steffani & Bernd / finnische Sauna: Stolze Steffani: Ihr Bernd hat bei dem Fundament für seine finnische Sauna ganze Arbeit geleistet. Auch beim Aufbau hat er den Durchblick. Beim Abbau in der Ausstellung hat er nämlich alle Bauteile nummeriert. Zum Ärger von Steffani findet ihr Mann die passenden Elemente nicht wieder, als sie ganz allein die schwere Seitenwand hält. Aber es kommt noch heftiger: Die Dach-Stücke wiegen mehr als die Wände. Steffani kommt ins Schwitzen. Und Bernd auch - leicht bekleidet.