Michael und Silvia: Terrasse

Michael & Silvia / Terrasse: Im Münsterland wird auch wieder gebuddelt. Silvia hat im Internet recherchiert und sich eine gemütliche Sitzecke ausgedacht. Mit einem speziellen Highlight: Ein Toilettenhäuschen. Damit die männlichen Besucher zu später Partystunde nicht hinter der Gartenhütte verschwinden. Der erste Schritt ist das Setzen einer Mauer. Silvia ist skeptisch, da Michael schon mal eine Wand komplett in den Sand gesetzt hat. Deswegen mauert Silvia diesmal mit. Ihr Vertrauen in Michaels handwerkliche Fähigkeiten ist beschränkt. Dafür sind seine gesanglichen Talente umso ausgeprägter. Ralf & seine Freunde / Rotunde: Sechs Säulen für die Rotunde. Ralf plant in riesigen Dimensionen und enormem Aufwand. Die erste Säule ist gegossen. Schlanke 600 Kilo. Die Schalung wird entfernt, die Spannung steigt. Gartenguru Ralf und seine Helfer sind zufrieden. Heute steht allerdings ein anderer Arbeitsschritt an. Von der Rotunde aus soll sich ein Wassergraben bis in den unteren Gartenteil schlängeln. Christian & Detlef / Grill + Pool: Ein Paletten-Pool für die Kinder. Nachdem Christian eine Terrasse für seine Frau und einen Grill für sich gebaut hat, sollen auch seine Kinder eine Ecke zum Spielen bekommen. Für seine drei Töchter hat er einen Pool aus Europaletten im Internet gesehen. Aber das Nachbauen klappt alles andere als gut. Detlef ist von der Konstruktion nicht überzeugt. Für ihn sieht es aus wie ein Stall für Mini-Schweine und nicht wie ein Pool. Und daraus macht er auch kein Geheimnis. Trotzdem verlegt der Pool-Fachmann die Folie.