Die romantische Sitzecke

Claus & seine Freunde / Kleingarten: Dicke Luft beim 'Friedlichen Nachbar'. Projektleiter Claus fehlt auf der Großbaustelle Kinderspielplatz. Zum Ärger von Ralf und Ralle. Drei Stunden später taucht der 'Superchef' endlich in Bochum auf. Aus privaten Gründen war er verhindert. Für Ralle ist das keine Entschuldigung. Zur Strafe muss Claus heute doppelt ran klotzen. Da er keine Minute geschlafen hat, ist er heute zwar etwas unkonzentriert, aber zum Quasseln nicht zu müde. Patrick & Maike / Sitzecke: In der Nähe der niederländischen Grenze zwischen Bocholt und Wesel wohnen Maike und Patrick. Der Studienrat und die Steuerfachwirtin wollen sich eine romantische Sitzecke mit Mauer in den Garten bauen - für gemeinsame Sommerabende. Doch es wird heikel in Hamminkeln. Denn Patrick hat sich mit dem Bagger festgefahren. Es geht weder vor, noch zurück. Aber der Lehrer gibt nicht auf. Ingo & Marion / Carport: Arbeitsteilung im Beet. Auch Marion packt mit an. Und das bei brütender Hitze. Sie streicht den neuen Carport, während Ingo den alten Sockel am Haus weg klopft. Alles in bester Ordnung, könnte man meinen. Es dauert aber nicht lange bis es unter dem neuen Auto-Unterstand rappelt. Ingo kriegt die Krise, weil seine Frau die Schrauben mit angestrichen hat. Zudem hält der neue Putz über der Tür nicht und Marion stellt zu viele Fragen. Ingo hat keine Lust mehr.