Jetzt testen
auf-den-spuren-der-killer

Die verschwundenen Kinder

Seit den frĂĽhen Morgenstunden des 27. Dezembers 1996 werden die Freunde David Spencer (13) und Patrick Warren (11) aus einem AuĂźenbezirk von Birmingham vermisst. Bis heute wurde niemand unter Mordanklage gestellt, ihre Leichen nie gefunden.

Premium | True Crime | Staffel 1, Folge 1 | So. 19.09.2021, 06:00 Uhr
ab 16
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel

Auf den Spuren der Killer - Information zur Show

Die im Jahr 2021 erstausgestrahlte Crime-Show aus Großbritannien beschäftigt sich mit spektakulären Kriminalfällen, die bis heute ungelöst sind. Oft handelt es sich um ungeklärte Morde oder vermisste Menschen, von denen noch immer jegliche Spur fehlt. Die Entführungen und Morde haben sich im Vereinigten Königreich ereignet und wecken teilweise seit mehreren Jahrzehnten immer wieder das Interesse der Medien und Öffentlichkeit, da die Ermittlungen in einer Sackgasse stecken. Viele Fragen nach den Tätern und Hintergründen der Kriminalfälle bleiben offen und sind Gegenstand der Show. Die Moderatoren Emilia Fox und David Wilson betrachten die Fälle erneut und suchen in den Indizien und am Tatort nach Antworten.

Wer moderiert die Show Auf den Spuren der Killer?

Zwei Moderatoren führen die Zuschauer durch die Show Auf den Spuren der Killer: Emilia Fox und David Wilson. Während Emilia Fox eine bekannte englische Schauspielerin ist, handelt es sich bei David Wilson um einen berühmten Kriminologen. Gemeinsam nehmen die Moderatoren die ungelösten Mord- und Entführungsfälle unter die Lupe und diskutieren mögliche Antworten. Dabei beschäftigen sie sich auch mit dem aktuellen Stand der polizeilichen Ermittlungen und finden heraus, warum die Aufklärung vieler Morde stockt.

Welche Mordfälle thematisiert die Show?

Die Ermordung von Rita Ellis ist einer der Fälle, den die Show Auf den Spuren der Killer genauer untersucht. Das Verbrechen ereignete sich im Herbst 1967 in einem Wald von Buckinghamshire. Hier fand man die Leiche der Frau sowie Kleidung und Taschen. Die Ermittlungen schritten nach Pausen in immer neuen Etappen fort, doch kamen nie zu einem abschließenden Ergebnis. Die Ermittler fanden auch DNA-Spuren, doch einen Täter identifizierten sie nicht. Derzeit steckt der Fall in einer Sackgasse, denn eine erneute Öffnung der Akten darf erst wieder im Jahr 2070 erfolgen.

Welche Vermisstenfälle untersucht die Show?

Bei einem der untersuchten Vermisstenfälle handelt es sich um das Verschwinden von zwei Jungen, dem elfjährigen Patrick Warren und dem 13-jährigen David Spencer. Die beiden Freunde verschwanden im Dezember 1996 in Birmingham. Die Polizei vermutete anfänglich, dass die Kinder vor ihren Eltern weggelaufen waren, weshalb die Ermittlungen erst drei Monate nach dem Verschwinden der beiden begannen. Doch Leichen der Jungen tauchten nicht auf und so kam es nie zu einer Anklage. Ein weiterer brisanter Vermisstenfall aus dem Vereinigten Königreich ist jener von Suzy Lamplugh. Die Immobilienmaklerin ging 1986 mit einem Kunden zur Besichtigung zweier Anwesen in Fulham und gilt seitdem als verschollen. Bis heute fand niemand ihre Leiche. Zwischenzeitlich stand John Cannan unter Verdacht, doch er stritt das Verbrechen ab.

 

Auf den Spuren der Killer: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 09.06.2021

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 19.09.2021 bei RTL Crime

Moderation

  • Emilia Fox, David Wilson

Genre

Produktionsland

  • GroĂźbritannien

Originaltitel

  • In the Footsteps of Killers

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffelanzahl

  • 1 Staffel

Folgen

  • bisher 3

Ă„hnliche Showformate

Streame jetzt Auf den Spuren der Killer auf RTL+.

  • Shows
  • Auf den Spuren der Killer

© 2021 RTL interactive GmbH