Thema u.a.: Ist Erdgas das neue oder bessere Diesel?

Die Autodoktoren: Diese Woche ist bei den Autodoktoren ein VW Passat mit defekter Klimaanlage zu besuch. Selbst die VW Vertragswerkstatt hat nach mehreren Reparaturmaßnahmen und mehrfachem Nachfüllen des Kühlmittels, welches sehr schädlich für die Umwelt ist, das Handtuch geschmissen. Nun sind die Autodoktoren am Werk, um den Fehler endlich zu finden. Reportage: Ist Erdgas das neue oder bessere Diesel? Alexander Bloch möchte herausfinden, welche Alternativen es zum Dieselmotor gibt. Der Elektromotor ist im Vergleich zum Diesel noch keine Alternative. Zu teuer, nicht langstreckentauglich und ohne Ökostrom nicht umweltfreundlich. Und deshalb nimmt er nun mal den Erdgasantrieb unter die Lupe. Er findet heraus, ob dieser Antrieb genauso sicher ist wie Diesel oder Benzin und warum er sich bisher auf den deutschen Straßen noch nicht etabliert hat. Passend dazu lassen Alex und Albert einen Diesel Audi gegen einen Erdgas Audi antreten. Auf das Ergebnis darf man gespannt sein.