Thema u.a.: Fahrbericht Opel Grandland X

Fahrbericht Opel Grandland X: Der Opel Grandland X ist nun das größte SUV vom Opel Konzern. Es entstand aus der Plattform des Peugeot 3008 und soll das Segment mit Gegner wie dem VW Tiguan und Nissan Qashqai ordentlich aufmischen. Wir testen ob der SUV auch wirklich Crossover tauglich ist und was er sonst noch so für Vorteile oder auch Nachteile mit sich bringt. Reportage: Deimel - der Motorsportfilm: Helmut Deimel ist der wohl bekannteste Rallyefotograf und Filmemacher - fast so bekannt wie die Rallyestars aus den 70er und 80er Jahren selbst. Seine Lebensgeschichte und bekanntesten Werke zeigen wir in einem Portrait über ihn. Selbst in seiner Rente arbeitet er an weiteren Projekten. Wir dürfen gespannt sein, was da noch alles für revolutionäre Rennsportszenen auf uns zukommen. Die Tuningprofis: Das neue Projekt der Tuningprofis lautet Porsche 944 von Hobby-Schrauber Dwayne aus Berlin. Er hat einer guten Freundin versprochen, den alten Porsche wieder auf die Straße zu bringen. Stattdessen stand er nun 6 Jahre bei ihm auf dem Hof und ist immer noch nicht fahrtauglich. Die Tuningprofis sollen das nun ändern. Nun geht es in die zweite Runde Umbaus.