Elektroautos im Fahrtest

Elektrisch und schnell zugleich. Das soll auch auf die Fahrzeuge, die Alexander Bloch als erster Journalist der Welt fahren darf. Seit sechs Jahren werden die Quant-Modelle immer wieder auf Messen vorgestellt, gefahren ist sie aber noch keiner. Bekannt wurde "Godzilla" durch den Film "Fast and Furious" mit Paul Walker als Fahrer - die Rede ist vom Nissan GT-R. Nun bekam der Supersportler ein Facelift, sein wohl markantestes seit Modelleinführung: Schärfere Außenlinien und 20 PS mehr als sein Vorgänger sind gute Gründe, um den neuen GT-R mal auf Herz und Nieren zu testen. Rennfahrer Lance David Arnold will wissen, was in dem PS-Monster steckt und fordert den GT-R auf der Rennstrecke in Spa-Francorchamps. Unterstützung erhalten die beiden Moderatoren von einem kompetenten Expertenteam, zu dem auch Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold gehört. Mit seinem fahrerischen Können bringt er jedes Auto an dessen Geschwindigkeitslimit. Testchef Albert Königshausen komplettiert das Team und liefert neueste Erkenntnisse zu Motortechnik und Fahrberichten. Durch die große Themenvielfalt, vor allem aus dem Alltag der VOX-Zuschauer, und dem ausgeprägten Servicecharakter ist "auto mobil" ein Muss für jeden Auto-Liebhaber.