26 Jahre später

1988 wurde in Bay City, Texas die Leiche der 41-jährigen Mutter Alma Henderson in ihrem Auto gefunden. Zuletzt wurde sie nachts in einem Club gesehen, bevor man ihre Leiche in ihrem Wagens fand,

Staffel 2, Folge 11 | So. 16.06.2019, 23:00 Uhr
ab 12Mehr bei SUPERRTL.de
Merken

Cold Justice – Informationen zur Serie

In den USA ist diese Serie aus dem Genre True Crime mittlerweile äußerst populär. Nun ist Cold Justice auch in Deutschland bei TV NOW im Stream erhältlich. Auf dem Videoportal kann man die Dokuserie, die echte Kriminalfälle behandelt, jederzeit und überall online anschauen.

Cold Justice – Besetzung

RolleSchauspieler
Staatsanwältin Kelly SieglKelly Siegl
Staatsanwältin Yolanda McClaryYolanda McClary
Ermittler Steve SpingolaSteve Spingola
Ermittler Johnny BondsJohnny Bonds

Worum geht es im Serienauftakt von Cold Justice?

In der ersten Episode der ersten Staffel von Cold Justice behandeln die beiden Staatsanwältinnen einen Fall aus dem Jahr 2001. Pam Shelly wurde damals mit einer Schusswunde im Kopf in ihrem Badezimmer aufgefunden. Sie starb kurz darauf im Spital. Nach ihrer Scheidung zog Pam mit ihrem neuen Freund Ronnie Hendrick und ihren Kindern nach Texas. Dort wollte sie sich ein neues Leben aufbauen. Doch bald zeigte Ronnie sein wahres Gesicht und wurde gewalttätig. Als er Pams Tochter Kayla angriff, wollte sie Ronnie verlassen, ein Vorhaben, das durch ihren plötzlichen Tod beendet wurde.

Wer sind die Hauptfiguren des zweiten Teils?

Die Dokuserie behandelt unabhängig von Episoden oder Staffeln ungelöste Kriminalfälle, die sich vorwiegend in amerikanischen Kleinstädten zugetragen haben. Wie es in diesem Genre üblich ist, gibt es keine Drehbücher oder Filmscripts. Die Handlungen sind zwar teilweise szenisch nachgestellt, entsprechen aber den reinen Fakten der einzelnen Fälle. Diese werden federführend von den beiden Staatsanwältinnen und echten Ermittlern eruiert.

Wie geht es weiter bei Cold Justice?

Auch in allen anderen Staffeln und Episoden von Cold Justice werden alte, ungelöste Kriminalfälle von den beiden Staatsanwältinnen Kelly Siegl und Yolanda McClary unter die Lupe genommen.

Cold Justice – Weitere Informationen

  • Erstausstrahlung
    • 3. September 2013 auf dem US-Sender TNT
  • Regisseur
    • James Abney
  • Genre
    • Dokuserie
  • Titellied
    • Musik von Robert To Teras
  • Originalsprache
    • Englisch
  • Staffel- und Episodenanzahl
    • 70 Episoden in 5 Staffeln (Staffel 1 bis 4 sind bei TV NOW verfügbar
  • Länge
    • 60 Minuten
  • Originaltitel
    • Cold Justice
  • Auszeichnungen
    • Bis April 2018 konnten aufgrund der Serie 35 Verhaftungen und 18 Verurteilungen erwirkt werden.
  • Ähnliche Filmreihen
    • Cold Justice: Sex Crimes

Nach dem Riesenerfolg in den USA ist American Crime nun bei TV NOW im Online-Stream erhältlich. Die Serie lässt sich jederzeit auf dem Videoportal online streamen. Dabei kannst du sie entweder auf dem Smart-TV online sehen oder unterwegs via Smartphone oder Tablet streamen.