Jetzt testen

Belmont County, Ohio | Folge 3

PREMIUM
Staffel 2, Folge 3, Länge 42 Min, ab 12

Inhalt:

Am 7. Mai 2017 wollen David Kinney, Cheri Kinney und ihre Tochter ihren Freund Brad McGarry besuchen. Doch statt ihn mit einem Rasentrimmer zu überraschen, wie sie es geplant hatten, finden sie ihn im Keller des Hauses - reglos und in einer Blutlache. Die Polizei stellt fest, dass er mit zwei Kopfschüssen getötet wurde. Eine Waffe wird nicht gefunden, also kann Suizid ausgeschlossen werden. Schubladen und Schränke sind aufgerissen und durchwühlt worden, und auf den ersten Blick sieht alles nach einem eskalierten Einbruch aus. Doch es wurde nichts gestohlen - offenbar wurde der Tatort inszeniert. Die Ermittler fragen die Kinneys, ob sie sich vorstellen können, wer dafür verantwortlich sein könnte. David erwähnt den ehemaligen Liebhaber von Brad, einen jungen Mann namens Scotty. Ex-Freunde gehören bei Gewaltverbrechen zu den üblichen Verdächtigen, also sucht die Polizei nach ihm. Doch es stellt sich heraus, dass er wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen im Gefängnis ist - und auch zur Tatzeit hinter Gittern saß. Der leitende Ermittler Ryan Allar befragt eine Freundin von Brad, Wendy. Sie äußert die Sorge, dass es sich um ein Hassverbrechen handeln könnte, da Brad als offen schwuler Bergarbeiter Anfeindungen ausgesetzt gewesen sei. Allar befragt auch Brads Cousine Schuyler. Sie sagt, dass sie sich an seinem Todestag noch mittags mit Brad getroffen habe. Brad sei früh gegangen, da er noch mit einem Mann namens DJ bei sich zu Hause verabredet gewesen sei - und zwar zum Sex. Schuyler erwähnt, dass dieser DJ auch unter dem Namen David Kinney bekannt sei. Allar bestellt David Kinney - der Brads Leiche entdeckt hatte - zur Vernehmung aufs Revier. David gibt zunächst zu, eine heimliche Affäre mit Brad gehabt zu haben. Dann erzählt er zwei Versionen einer absurden Geschichte, in der ein Dritter Brad umgebracht hat. Doch schließlich holt er tief Luft und erzählt Allar, dass Brad eine Deringer gezogen habe. David schubste ihn, nahm ihm die Pistole weg und erschoss ihn.
Weniger Infos | Cast

© 2020 RTL interactive GmbH