Jetzt testen
date-or-drop

Folge 6

Bei "Date or Drop" bekommen zwei Singles nacheinander die Chance, in vier Spielrunden aus jeweils 10 hoffungsvollen Dates ihre:n perfekten Traumpartner:in herauszufiltern. Jedoch: Die Picker stehen mit dem RĂĽcken zu den Dates.

Premium | Show | Staffel 2, Folge 6 | So. 26.03.2023, 00:10 Uhr
ab 16
Couchpartybeta

Passende Inhalte auf RTL+ Musik

Das könnte Dir auch gefallen

Neue Folgen
Wöchentlich
Neue Folgen

Date or Drop – Informationen zur Show

Date or Drop ist eine Dating-Show mit Sophia Thomalla als Moderatorin, die den Spieß bei der Partnerwahl umdreht. In der erstmals im Jahr 2021 gestarteten Show trifft am Ende das ausgewählte Date die Entscheidung über ein gemeinsames Date oder den Abgang des suchenden Singles durch die Falltür. Date or Drop ist amüsant und spannend zugleich.

Wie läuft eine Episode bei Date or Drop ab?

Die Show Date or Drop folgt einem etwas anderen Prinzip als andere Dating-Shows. In jeder Folge suchen zwei Singles, weiblich und männlich, nach ihrem nächsten Date. Die Singles heißen Picker und treten nacheinander an. Beide bekommen die Chance, sich in vier Spielrunden aus zwölf möglichen Dates ihren perfekten Partner herauszufiltern. In den vier Runden erfahren die Picker so einiges über die potenziellen Traumpartner und Traumpartnerinnen. Dabei sehen sie diese aber über den gesamten Spielverlauf nicht. Wer hat gesagt, dass er gern in den Urlaub fährt, und wer war es, der lieber auf der Couch sitzt? Die Picker entscheiden allein an der Stimme und der Antwort, ob ein Date in Frage kommen würde. Passt etwas nicht, drücken sie den Knopf und der Single, der vielleicht der Traummann oder die Traumfrau gewesen sein könnte, verschwindet durch die Falltür.

Das Aussehen bleibt in der Sendung Date or Drop außen vor. Sind die potenziellen Traumpartner ausgesiebt, und der oder die Eine bleibt übrig, wird der Spieß einfach umgedreht. Nun entscheidet der ausgewählte Single: Gibt es ein Date oder fällt nun der Picker per Knopfdruck durch die Falltür?

Multitalent Sophia Thomalla fĂĽhrt durch die Show

Durch die Dating-Show Date or Drop führt Sophia Thomalla. Die Schauspielerin hat sich als Moderatorin, Model und It-Girl einen Namen gemacht und saß auch schon in der Tanzshow Dance Dance Dance in der Jury. Die Tochter von Tatort-Schauspielerin Simone Thomalla ist ein echtes Multitalent. Sie erreichte 2010 den dritten Platz der Liste der FHM Sexiest Women, ließ sich für den Playboy ablichten und belegte bei der Wahl der schönsten Titel-Stars der letzten 25 Jahre den ersten Platz. Neben ihrer Schönheit zeigte sie aber auch schon als Schauspielerin in Serien wie Der Bergdoktor oder Der letzte Bulle sowie in der Comedy-Serie Die dreisten Drei ihr Talent. Erste Moderationserfahrungen sammelte sie ab 2015, unter anderem an der Seite von Gunter Emmerlich bei der Moderation des Dresdner Opernballs. Sie moderiert neben Date or Drop ebenso Are You The One? und Are You The One? - Realitystars in Love.

In ihrer eigenen Show Date or Drop ist Sophia Thomalla an der Seite der Picker. Sie stellt die Spielfragen und begeistert mit schlagfertigen Kommentaren. Sophia Thomalla hakt aber auch gekonnt bei den Kandidaten und Kandidatinnen nach, gibt Tipps und gute Ratschläge. Dabei erzählt sie gern mal einen Schwank aus ihrem eigenen Leben, plaudert mit den Pickern, lockt Geheimnisse heraus und zeigt Zuschauern und Zuschauerinnen sowie Beteiligten so manches Mal auch viel mehr von den Charakteren, als diese vielleicht verraten wollten. Schonungslos ehrlich und auch mal ganz schön frech macht die Moderatorin die Dating-Show Date or Drop mit ihrer faszinierenden Ausstrahlung zu einem perfekten Vergnügen.

Date or Drop: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 15. Oktober 2021 auf RTL

Moderatorin

  • Sophia Thomalla

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • 2 Staffeln

Episodenanzahl

  • 12 Episoden

Länge der Episoden

  • 60 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Willst du wissen, wer durch die FalltĂĽr rutscht und wer eine Chance auf ein echtes Date bekommt? Dann schau jetzt Date or Drop im Online Stream auf RTL+!