Jetzt testen
dickes-deutschland

Unser schwerer Alltag

Carsten (42) ist aufgrund seines Gewichtes arbeitsunfähig, alltägliche Dinge wie Duschen oder Treppensteigen werden zur Tortur. Sein letzter Ausweg scheint eine Magen-Op zu sein, doch die muss die Krankenkasse genehmigen.

Premium | Real Life | Staffel 1, Folge 1 | Sa. 12.06.2021, 22:16 Uhr
ab 12Mehr bei RTLZWEI.de
Merken

Das könnte Dir auch gefallen

| Original
| Vor TV-Start

Information zur Show: Dickes Deutschland

Dickes Deutschland ist eine Sendung aus dem Genre Real-Life-Doku, die seit 2019 produziert wird. Die Sozialreportage begleitet insgesamt 13 Menschen mit starkem Übergewicht in deren Alltag. Diese möchten innerhalb von sechs Monaten ihr Gewicht um ein Vielfaches reduzieren, um ihre Lebensqualität zu verbessern.

Wissenswertes zur Show

Am 18. April 2019 wurde die erste Episode von Dickes Deutschland im Fernsehen ausgestrahlt. Bislang wurden einzelne Folgen gesendet. Einer der Kandidaten in der aktuellen Episode ist der 51 Jahre alte Familienvater Reiner, der 195 Kilogramm auf die Waage bringt und nach einem Arztbesuch sein Leben verändern möchte. Ebenfalls im Fokus der Handlung steht Dickes Deutschland Teilnehmer Thomas (47). Er fühlt sich mit seinen Pfunden zwar wohl, möchte aber sein Gewicht reduzieren, um einen Arbeitsplatz und eine neue Partnerin zu finden. Elke ist 59 Jahre alt und leidet an der Essstörung Binge-Eating, die bei ihr eine Reihe von gesundheitlichen Problemen auslöst.

Worum geht es in der Show Dickes Deutschland im Online Stream auf TVNOW?

Bei den Personen, die in der Show vorgestellt werden, handelt es sich um stark übergewichtige Männer und Frauen aus unterschiedlichen Altersklassen. Diese Menschen leiden aus verschiedenen Gründen unter ihren Gewichtsproblemen. Arbeitslosigkeit, Singleleben und gesundheitliche Probleme sind einige der Aspekte, um die es in dieser Reihe geht. Weil die Darsteller mit ihrem Leben unzufrieden sind, möchten sie etwas verändern und ihr Übergewicht drastisch reduzieren. Dabei lassen sie sich von der Sozialreportage in ihrem Alltag begleiten. Neben den Betroffenen kommen in der Show auch ihre Angehörigen zu Wort und berichten über ihr Leben mit den stark übergewichtigen Menschen.

Was ist an der Sendung im Dickes Deutschland Stream interessant?

Der Zuschauer lernt in der Show Dickes Deutschland, dass es einerseits möglich ist, durch einen ungesunden Lebensstils stark übergewichtig zu werden. Auf der anderen Seite kann ein Betroffener sein Gewicht auch wieder reduzieren, wenn er das Bedürfnis danach verspürt. In der Show Dickes Deutschland wird gezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, um das gewünschte Ziel zu erreichen, und welche Faktoren sich anschließend zum Besseren verändern. Dabei spielt es keine Rolle, ob die betroffene Person männlich oder weiblich ist und in welchem Alter er oder sie sich gerade befindet. Es ist nie verkehrt, etwas Gutes für die eigene Gesundheit zu tun. Für den Stream spricht auch die Tatsache, dass es keine festen Sendetermine gibt und der Zuschauer sich nicht fragen muss, ob er eine Folge verpasst hat.

Dickes Deutschland: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 18.04.2019 auf RTL ZWEI

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 18.04.2019 auf RTL ZWEI

Genre

  • Real-Life-Doku

Produktionsland

  • Deutschland

Originaltitel

  • Dickes Deutschland – Unser Leben mit Ăśbergewicht

Originalsprache

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • bisher 1 Staffel

Folgen

  • bisher 4 Folgen

Episodenlänge

  • 120 Minuten

Ă„hnliche Showformate

Schau Dir jetzt eine Folge von Dickes Deutschland in der Mediathek auf TVNOW an. Du darfst Dich auf eine informative und spannende Sendung freuen!