Gaststätte Friedrichs in Langen

Seit fünf Jahren kämpft Wirt Dennis im „Restaurant Friedrichs“ in Langen bei Bremerhaven ums Überleben. Nachdem ihn sein Koch hat sitzen lassen, steht der 35-jährige Chef nun selbst in der Küche. Hier baut Dennis lieber auf Theorie statt auf Praxis. Seit er ein paar Fachbücher gelesen hat, hält sich der gelernte Kaufmann für fit genug, den Küchenalltag zu stemmen. Schnitzel mit Beilagen sind sein Grundkonzept, auf diesem Terrain fühlt er sich sicher. Obwohl das Lokal direkt neben einer großen Sportanlage liegt, lassen sich die Vereinsmitglieder kaum blicken. Dennis kann sich den Gästemangel nicht erklären, schließlich hat er sein Restaurant aufwändig renoviert und auch als Koch glaubt er, eine recht passable Leistung abzugeben. Die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Mike Süsser sollen nun den gordischen Knoten lösen. Nicht nur das Können von Dennis als Koch steht auf dem Prüfstand, auch seine Fähigkeiten als Wirt müssen die Kochprofis genau unter die Lupe nehmen. Denn da liegt einiges im Argen…