Pilotfolge

Anna (25) verhaut selbst in Fahrstunde 97 noch immer Rechts vor Links, während die über 3000 Euro Fahrstunden-Schulden die alleinerziehende Mama langsam verzweifeln lassen. Maik (27) kämpft mit Fahrschul-Hypnose gegen seine Prüfungsangst.

PREMIUM | Staffel 95, Folge 1 | So. 23.09.2018, 15:55 Uhr
ab 12
Merken
Pilotfolge

Diese Fahrschule – Informationen zur Show

Aller Anfang ist schwer! Vor allem die ersten Fahrstunden zählen zu den größten Herausforderungen, die man in seinem jungen Leben meistern muss. Im Stream Diese Fahrschule aus dem Genre Reality-TV und Doku-Soap darf sich der Zuschauer mit Fahranfängern ins Auto setzen und erlebt mit, was ein Fahrlehrer so alles aushalten muss. Besonders bei jenen, die immer wieder durch die Prüfung rasseln und sogar nach Fahrunterrichtsstunde Nummer 97 noch das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechseln. Da verzweifelt nicht nur der Fahrlehrer, auch die Eltern sind nicht erfreut, wenn sie die Rechnung der Kursstunden erhalten. Was die Gründe für das Versagen dieser Fahrschüler sind und ob auch diese Härtefälle schließlich noch den Führerschein erhalten, erfährst du beim online Anschauen von Diese Fahrschule bei TVNOW.

Warum ist es so unterhaltsam, anderen bei den ersten Fahrstunden zuzusehen?

Fast jeder wird sich noch selbst an die Zeit erinnern, als er das erste Mal am Steuer gesessen hat. Schwitzende Hände, viele Abläufe auf einmal im Kopf und dann ist da noch der restliche Auto-, Motorrad-, Fußgänger- und Fahrradverkehr, auf den man achten muss. Jährlich unterziehen sich rund 1,1 Millionen junge Erwachsene in Deutschland diesem aufregenden Erlebnis, um die Freiheit auf zwei oder vier Rädern zu erlangen. Im Online-Stream Diese Fahrschule aus dem Genre Reality-TV und Doku-Soap werden ein paar ausgewählte Fahrschüler einer der größten Fahrschulen Deutschlands und ihre Fahrlehrer begleitet. Dabei treffen ganz besondere Charaktere aufeinander, die das online Sehen bei TVNOW erst so unterhaltsam machen. Je mehr man die vielfältigen Kandidaten kennenlernt, desto mehr fiebert man mit ihnen mit, freut sich bei Erfolgen und tritt in brenzligen Situationen mit dem Fahrlehrer gemeinsam in die Bremspedale.

Warum hat eine Fahrschule einen Hypnoseraum?

Julien, der bereits seit 11 Jahren für Fahrschulen tätig ist und Andreas mit seiner 5-jährigen Erfahrung, sind zwei der Fahrlehrer, die man beim Streamen von Diese Fahrschule aus dem Genre Reality-TV und Doku-Soap durch ihren Arbeitsalltag in Nordrhein-Westfalen begleitet. Sie arbeiten nicht nur für eine der größten Fahrschulen in Deutschland, sondern auch für eine der modernsten. Der junge Chef Daniel hat extra für Härtefälle Hypnosetherapeuten engagiert, die sich um Prüfungsängste, Fahrängste und Blockaden kümmern sollen. Auch der 27-jährige Mike möchte die Hypnose in Anspruch nehmen, da er immer wieder durch die Führerscheinprüfung rasselt. Die 25-jährige Anna hingegen hat eher das Problem, dass sie sich einfach keine Verkehrsschilder merken kann und dann ist da noch die Schwierigkeit mit der Unterscheidung von rechts und links! Wie der Fall vom kleinwüchsigen Alpe zeigt, ist die Fahrschule auch auf beeinträchtigte Fahrschüler eingestellt.

Diese Fahrschule – Weitere Informationen

  • Erstausstrahlung
    • 23.09.2018
  • Sender
    • VOX
  • Originalsprache
    • Deutsch
  • Staffelanzahl
    • Eine Staffel
  • Ähnliche Shows
    • You Drive Me Crazy

Wagst du dich jetzt beim online Streamen bei TVNOW mit ins Fahrzeug?