Jetzt testen
ex-on-the-beach

Folge 1

Sechs Singles sind auf der Suche nach Liebe am paradiesischen Strand von Mexiko. Doch nicht alles ist eitel Sonnenschein - am Horizont braut sich was zusammen und so mancher Single möchte vor dem Tropensturm namens "Ex" flüchten.

Premium | Reality | Staffel 4, Folge 1 | Ein RTL+ Original
ab 16
Couchpartybeta

+++ Die neue Staffel: Jeden Dienstag eine neue Folge +++

Trending auf RTL+ Musik

Die beste Reality aus aller Welt

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive

Ex on the Beach 2023 - Alle Folgen der Show auf RTL+ streamen

Bei der Reality-Show Ex on the Beach (kurz EOTB) finden sich die Kandidaten und Kandidatinnen, allesamt Singles, an einem traumhaften Strand wieder. Dort treffen sie auf andere Singles und lernen sich nach und nach besser kennen. Doch die Stimmung kann schnell ins Gegenteil umschwenken. Denn regelmäßig kommen die Ex-Partner und -Partnerinnen ebenfalls am Strand an. Alte Gefühle keimen auf, Streitigkeiten setzen sich fort und der Traumurlaub der hoffnungsvollen Singles endet abrupt. Denn die Konfrontation mit der Vergangenheit bleibt nicht bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen friedlich, das Drama und Streit sind vorprogrammiert. Ergeben sich frische Beziehungen oder lassen die Singles ihre alte Liebe mit dem oder der Ex wiederaufleben?

Was passiert bei Ex on the Beach (EOTB)?

In der RTL Show Ex on the Beach ziehen Singles in eine Luxusvilla an einem Traumstrand ein. Die traumhafte Kulisse und die Tatsache, dass alle Kandidaten und Kandidatinnen Singles sind, bringt schnell Gefühle ins Spiel. Während neue Kontakte entstehen und vielleicht sogar der ein oder andere Flirt, machen sich ebenso die Ex-Partner der Singles auf den Weg zur Strandvilla. Das Aufeinandertreffen von Ex-Partnern und neuen Flirts kann einige alte Erinnerung wecken und für ordentlich Chaos sorgen. So mancher Konflikt aus der Vergangenheit wird dabei wieder hervorgeholt und sorgt für Unmut unter den Kandidaten und Kandidatinnen.

Vielleicht werden aber auch ganz andere Gefühle geweckt und die verflossene Beziehung erhält eine zweite Chance. Sicher ist aber: Langweilig wird es nicht! Über all die drohenden Konflikte kann nämlich auch die Luxusvilla und ein neuer heißer Flirt nicht immer hinwegtrösten. Als Zuschauer oder Zuschauerin erwarten dich knisternde Gefühle, spannende Geschichten, aber auch Ärger und Verzweiflung. Schlussendlich stellt sich die Frage: Wer kommt mit dem Druck klar, wer kapituliert? Können die Ex-Paare wieder zueinander finden oder ist die Harmonie für immer verloren? Und wie stark kann eine ehemalige Freundin oder ein Ex-Freund die neue Liebe beeinflussen?

Woher kommt Ex on the Beach?

Das TV-Format Ex on the Beach stammt ursprĂĽnglich aus dem Vereinigten Königreich und läuft dort als Ex on the Beach UK. Die Reality-Show verzeichnete groĂźen Erfolg, weshalb das Format daraufhin ebenso in andere Länder ĂĽbertragen wurde. 2018 erreichte die Show die USA und sorgte als Ex on the Beach US fĂĽr traumhafte Kulissen, knisternde GefĂĽhle und ordentlich Gewitter zwischen den Kandidaten und Kandidatinnen. In einigen weiteren Ländern, darunter Italien, Frankreich, Belgien oder Mexiko, konnte Ex on the Beach ebenfalls FuĂź fassen. Die erste Folge in Deutschland wurde am 1. September 2020 auf RTL+ ausgestrahlt. Im April 2023 startet bereits die vierte Staffel voller Liebe, Zoff, Traumstrand und Luxus. Die Drehorte und die luxuriösen Strandvillen des deutschen Formats befinden sich in Griechenland und Mexiko.

Ex on the Beach Teilnehmer: Die Ex on the Beach Kandidaten & Kandidatinnen

Wieder sind viele interessante Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Show dabei. Das ist der Ex on the Beach 2023 Cast in der Luxusvilla:

  • Paulina, 26, Influencerin aus Köln, Single seit März 2022, bekannt durch Köln 50667 und Temptation Island
  • Kimi, 25, Techniker aus Heilbronn, Single seit ca. einem Jahr, keine TV-Erfahrung
  • Carina, 23, Influencerin aus Bielefeld, Single seit November 2021, bekannt durch Love Island und Are you the One?
  • Roman, 23, IT-Techniker aus Tulln (Ă–sterreich), Single seit März 2022, keine TV-Erfahrung
  • Chiara, 25, Influencerin aus Eckental, Single seit einigen Monaten, bekannt durch Love Island
  • Jonny, 29, selbständiger Gastronom aus Köln, Single seit einigen Monaten, bekannt durch Temptation Island

Besonders gespannt sind die Fans schon jetzt auf Teilnehmerin Carina, die bei Are you the One? lange mit Kandidat Sasa und Teilnehmerin Vanessa in einer komplizierten Dreiecksbeziehung stand. Sasa konnte sich nur sehr schwer zwischen den beiden Frauen entscheiden. Ob er am Strand auftauchen und bei seiner Verflossenen fĂĽr neues Drama sorgen wird? Ebenso wird bei Influencerin Paulina spekuliert, ob ihr ehemaliger Freund Yasin, von dem sie seit April 2022 getrennt ist, bei der Show mitmacht und in die Villa einzieht.

Unter den Kandidaten und Kandidatinnen der dritten Staffel der Show Ex on the Beach im Jahr 2022 befanden sich auch prominente Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Gigi (22) wurde durch die Sendungen Ex on the Beach, Kampf der Realitystars und Prominent Getrennt bekannt. Jill (21) war schon bei Are You The One? und Are You The One? – Reality-Stars in Love zu sehen. Gina (24) kommt aus Düsseldorf und hatte bereits an Temptation Island und Reality Shore teilgenommen. Auch Romina (22) aus Köln war bereits im TV zu sehen: Sie nahm an den Sendungen Pocher – Gefährlich Ehrlich, der Show von Chris Tall und Krass Schule teil. Jay Jay (32) aus Köln war bekannt geworden mit seiner Teilnahme an der Show Let's Love. Als weiterer Kandidat und weitere Kandidatin waren der Düsseldorfer Teezy (27) und Roma (22) aus Gelsenkirchen zu sehen.

Ex on the Beach Staffel 4: Zusammenfassende Infos

Erstausstrahlung

  • 01.09.2020, RTL+

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Produktionsland

  • Deutschland

Drehorte

  • Griechenland, Mexiko

Genre

  • Reality

Staffelanzahl

  • 4 Staffeln

Ă„hnliche Shows und Serienformate

Ex on the Beach: Neue Folgen hier im Stream schauen!

Du hast die Ausstrahlung der Sendung verpasst oder bist neugierig, was in den Ex on the Beach 2023 Folgen als nächstes geschieht? Schaue neue Folgen von Ex on the Beach flexibel und wann du willst im Online Stream auf RTL+! Erfahre, zwischen welchen Paaren sich etwas anbahnt und bei welchen die Flamme wohl für immer erloschen ist. Die Songs der beliebten Serie kannst du jederzeit in der Ex On The Beach Playlist auf RTL+ Musik nachhören.