Jetzt testen

Extreme Survival

Das könnte Dir auch gefallen

TVNOW | Original
| Box-Set

Informationen zur Abenteuer-Show: Extreme Survival

Extreme Survival ist eine erstmals im Jahr 2016 ausgestrahlte Abenteuershow, bei der es um das Thema Überleben in der Wildnis geht. Hauptfigur des Formats ist Hazen Audel, der von Folge zu Folge jedes Mal aufs Neue an die Grenzen seiner Kräfte geht. Im Rahmen der Show werden die verschiedensten Orte auf dieser Welt bereist. Gegenstand von Extreme Survival sind für Menschen gefährliche Tieren, fremde Kulturen, extreme Umweltbedingungen und mehr. Im Besonderen für Fans von Wildlife-Sendungen ist die Show eine interessante Option.

Wer ist Hazen Audel aus der Show Extreme Survival?

Hazen Audel ist ein US-amerikanischer Abenteurer, der immer wieder auf der Suche nach Herausforderungen der besonderen Art ist. Furchtlos und im Alleingang stellt er sich den Problemen, die an den gefährlichen Orten auf diesem Planeten auf ihn warten. Der bekannte Wildnisführer und Survival-Trainer im mittleren Alter genießt es regelrecht, in der Natur zu sein, um zum Beispiel die Welt der Tiere zu erforschen. Darüber hinaus ist er an fremden und ursprünglichen Kulturen interessiert. Ausgesprochen spannend findet er zum Beispiel, welche Überlebenstechniken sich die Einheimischen im Laufe der Jahrhunderte angeeignet haben. Im Rahmen seiner harten Abenteuer lotet er nicht nur seine körperlichen, sondern auch seine mentalen Grenzen aus. Nicht selten kommt er dabei in gefährliche Lebenslagen.

Was passiert in Extreme Survival und an welche gefährlichen Orte geht es im Rahmen der Abenteuershow?

Die Herausforderungen, denen sich der Abenteurer Hazen Audel in der Wildnis an den gefährlichen Orten auf dieser Welt stellt, sind vielfältig. Mal ist es die extreme Hitze, mal die eisige Kälte, die den Survival-Trainer in unangenehme und nicht selten sogar gefährliche Situationen bringt. Des Weiteren ist die Anzahl an wilden Tieren, die auf den Mann lauern und ihm ernsthaften Schaden zufügen können, keinesfalls außer Acht zu lassen. Nicht zu vergessen sind es natürlich auch diverse Naturgewalten wie reißende Gewässer, die sich als echte Bedrohung herausstellen. Unterwegs ist Hazen Audel im Rahmen der Show zum Beispiel im abgelegenen Norden des Landes Papua-Neuguinea. Dort begibt sich der Abenteurer auf die Suche nach einer Siedlung, um alte Bräuche der Einheimischen zu erleben. Auf dem Weg durch den Dschungel begegnet der Wildnisführer Gefahren wie hungrigen Krokodilen. Zu den weiteren Locations, die im Zuge der Show Extreme Survival besucht werden, gehören unter anderem die Sahara und das Himalaya-Gebirge.

Extreme Survival: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2016

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2016

Produktionsland

  • USA

Genre

Originaltitel

  • Primal Survivor

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Länge der Episoden

  • Ca. 44 Minuten je Episode

Ă„hnliche Showformate

Du magst Shows des Genres Abenteuer und findest im Besonderen das Leben in der Wildnis auĂźerordentlich spannend? Begleite den Survival-Trainer Hazen Audel bei seinen Erlebnissen und sieh Dir am besten noch heute die Show Extreme Survival im Online-Stream auf TVNOW an!

© 2020 RTL interactive GmbH