Er war Superstar - Falco. Eine Legende wird 60

Hans Hölzel, der Mann hinter der Kunstfigur Falco, war ein sensibler und verletzlicher Mensch und ein fürsorglicher Familienvater. In der Dokumentation kommen Falcos Exfrau Isabella Vitcovic und seine Stieftochter Katharina-Bianca zu Wort.

Dokumentation | Staffel 1, Folge 1 | Do. 01.11.2018, 20:15 Uhr
ab 12
Merken
Er war Superstar - Falco. Eine Legende wird 60

Das könnte Dir auch gefallen

Er war Superstar – Falco. Eine Legende wird 60 – Informationen zur Dokumentation

Er war Superstar – Falco. Eine Legende wird 60 blickt auf das Leben und die Karriere des Ausnahmekünstlers zurück. Wenn du das Ergebnis online anschauen möchtest, dann solltest du die Dokumentation nicht verpassen. Sie ist ab sofort im Online-Stream bei TVNOW abrufbar.

Er war Superstar – Falco. Eine Legende wird 60 – weitere Fakten und Informationen

  • Erscheinungsdatum
    • 18. Februar 2017 auf VOX
  • Regisseur
    • Markus AugĂ©
  • Genre
    • Dokumentation
  • Länge
    • ca. 210 Minuten in zwei Teilen
  • Originaltitel
    • Er war Superstar – Falco. Eine Legende wird 60
  • Originalsprache
    • Deutsch
  • Musik komponiert von
    • keine Angaben
  • Erzähler
    • keine Angaben
  • Auszeichnungen
    • keine Angaben
  • Ă„hnliche Dokumentationen
    • Janis – Rockstar und Ikone
    • Amy – The Girl Behind the Name
    • Wer hat Angst vor Mr. Baker?

Wer war Falco? Doku online sehen und erfahren!

Falco war wohl der berühmteste Wiener in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Als Musiker hat der Österreicher Geschichte geschrieben. Wer kennt nicht seine Evergreens Der Kommissar, Jeanny Part 1, Coming Home und Vienna Calling? Als einer der wenigen deutschsprachigen Musiker hat Falco sogar den Durchbruch in den USA geschafft. Die Hitsingle Rock Me Amadeus kletterte dort an die Spitze der Musikcharts. Eine Sensation. Sein Stil des sprechenden Gesangs setzte Maßstäbe. Falco gilt als erster weißer Rapper. Doch der Musiker verstand es nicht nur, mit seinen Songs und Konzerten zu begeistern. Der ebenso charismatische wie extrovertierte Sänger war auch ein Meister der Selbstinszenierung. Seine öffentlichen Auftritte sorgten für Aufsehen und nicht selten auch für Skandale.

Stream hinter die Kulissen – warum solltest du die Doku online streamen?

Falco führte ein Leben nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf der Überholspur. Neben der Musik prägten wohl Alkohol und Drogen seine Karriere. Am 6. Februar 1998 fand das Leben des Ausnahmekünstlers ein jähes Ende. Falco starb bei einem Autounfall unter Einfluss von Alkohol und Kokain. Die zweiteilige Dokumentation Er war Superstar – Falco. Eine Legende wird 60 lässt daher nicht nur den musikalischen Werdegang des Sängers Revue passieren. Sie thematisiert auch die Schattenseiten des begnadeten Musikers. Um der schillernden Persönlichkeit Falcos auf die Spur zu kommen, verwendet Regisseur Markus Augé neben allseits bekanntem Bild- und Filmmaterial auch seltene Archivaufnahmen mit Interviews und Live-Auftritten des Sängers. Das plastische Bild des Musikers und des Menschen Falco runden etliche Interviews ab, die der Filmemacher mit Zeitzeugen führte.

Wie kannst du die Dokumentation streamen?

Das Genre des Dokumentarfilms quillt geradezu über mit Filmen über Falco. Kein Wunder, der österreichische Ausnahmekünstler führte ein mehr als aufregendes Leben. Seine Musik begeisterte Millionen, während er als Mensch immer wieder aneckte. Lass auch du dich noch einmal von der spannenden Lebensgeschichte des Musikers berauschen. Die Doku Er war Superstar – Falco. Eine Legende wird 60 ist bei TVNOW abrufbar.