Jetzt testen
formel-1

Formel 1

Die Formel 1-Saison hat es in sich: Mick Schumacher startet in seine zweite Saison im Haas, Ferrari und Mercedes wollen wieder angreifen und Sebastian Vettel möchte im Aston Martin überzeugen. In Partnerschaft mit Sky wird RTL pro Saison vier Rennen der Formel 1 live übertragen - natürlich gibt es die Rennen auch live und auf Abruf auf RTL+.

Mehr bei RTL.de
Merken
Formel 1

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Vor TV-Start

Formel 1 live im Stream 2022

Die Formel 1 ist zurück! Und diese Saison hat es in sich. Der Sohn von Rennfahrer-Legende Michael Schumacher, Mick Schumacher, startet in seine zweite Saison mit Team Haas. Ferrari sehnt sich nach schwachen Jahren wieder nach Erfolgen, und Mercedes ist bereit, sich für das verlorene Finale letzte Saison in Abu Dhabi zu revanchieren, als der Titel in letzter Runde an Max Verstappen aus dem Team Red Bull verloren ging. Und Red Bull hat sich vorgenommen, an die Vorsaison anzuknüpfen. Es war zugleich der erste WM-Titel für Verstappen. Mercedes-Chef Toto Wolff hat nach der Auszeit von Lewis Hamilton angekündigt, dass Lewis trotz der harten Niederlage erneut im Silberpfeil sitzen und weiter hungrig auf Titel sein wird. Seine Zeit bei Mercedes sei noch nicht vorbei. Der zweite Deutsche, Sebastian Vettel, möchte diese Saison ebenfalls im Aston Martin überzeugen. In Partnerschaft mit Sky wird RTL pro Saison vier Rennen der Formel 1 live übertragen - natürlich gibt es die Rennen der Formel 1 2022 auch live und auf Abruf hier im Stream auf RTL+.

Auf die Startplätze – fertig – los! Die Formel-1-Fahrer starteten am 24. April erneut ins Rennen und somit in eine neue F1-Saison. Die Formel 1-Weltmeisterschaft 2022 ist eröffnet und mit dem Formel 1-Stream auf RTL+ bist du ĂĽberall dabei: Wenn die Jagd auf den Weltmeistertitel losgeht, sitzt du in der ersten Reihe. Auf RTL+ kannst du vier Rennen der Formel 1-Saison 2022 live verfolgen und verpasst so weder Live-Bilder, noch wissenswerte Fakten rund um die neue und spannende Formel 1-Saison 2022. Die aktuell geplanten Ăśbertragungen auf RTL+ sind die Rennsonntage aus Imola (24. April, GroĂźer Preis der Emilia-Romagna), Silverstone (03. Juli, GroĂźer Preis von GroĂźbritannien), Zandvoort (04. September, GroĂźer Preis der Niederlande) und Sao Paulo (13. November, GroĂźer Preis von Brasilien).

Formel 1 live: Vier Rennen der Formel 1-Saison 2022 auf RTL+ im Online-Stream anschauen

Aufgrund einer neuen Partnerschaft werden vier Rennen exklusiv im Free-TV zu sehen sein. Die diesjährige Formel-1-WM besteht zum ersten Mal aus 23 Rennen, so viele wie noch nie, trotz der Pandemie. Das Auftaktrennen war der GroĂźe Preis von Bahrain. Der GroĂźe Preis von Deutschland, welcher zuletzt in der Formel 1-Saison 2019 in Hockenheim stattgefunden hat, steht fĂĽr dieses Jahr wieder nicht mit im Formel-1-Kalender. Auch wenn somit kein Rennen in Deutschland stattfindet: mit dem RTL+ Live-Stream kannst du exklusiv vier Rennen der diesjährigen Formel 1-Saison 2021 streamen. Zum ersten Mal werden nicht alle Formel 1-Rennen der diesjährigen WM 2021 live bei RTL zu sehen sein. 

Formel 1-Termine 2022 - Live-Rennen bei RTL

Nr. Grand Prix Strecke Datum Uhrzeit (MEZ)
1 Emilia Romagna (Imola)

Autodromo Enzo e Dino Ferrari

24.04.2022 16:00 Uhr
2 GroĂźbritannien (Silverstone)

Silverstone Circuit

03.07.2022 16:00 Uhr
3 Niederlande (Zandvoort)

Circuit Park Zandvoort 

04.09.2022 16:00 Uhr
4 Brasilien (Sao Paulo)

Autódromo José Carlos Pace

13.11.2022 20:00 Uhr 

Was erwartet die Zuschauer im RTL+ Online-Stream zur neuen Formel 1-Saison 2022?

Das Praktische beim Online Streamen der Formel 1 ist, dass du neben den Rennen auch einen umfangreichen Einblick hinter die Kulissen des riesigen Sport-Events bekommst. Experten wie der Co-Kommentator Christian Danner und Heiko Waßer analysieren das Renngeschehen und sorgen für interessante Eindrücke. Du kannst dir die Rennen einzeln und in voller Länge online anschauen und musst zudem auf keinerlei Hintergrundinformationen verzichten. Dafür sorgen spannende Vor- und Nachberichte sowie die Live-Übertragung der Rennen selbst.

Auch in der Formel-1-Saison 2022 wird sich vor allem gegen Ende der Saison die Frage stellen, wer Weltmeister 2022 wird. Oft entscheidet sich erst im Laufe der letzten Rennen einer Saison, wer sich als Weltmeister der Formel 1 kĂĽren darf. Die Teams um die Formel 1-Fahrer arbeiten auf Hochtouren und neben berĂĽhmten Teilnehmern und Autobauern wie Mercedes und Ferrari, gehen auch dieses Jahr wieder einige unbekanntere Konstrukteure und Fahrer an den Start. Mit von der Partie sind wie gewohnt Sebastian Vettel und Lewis Hamilton und zum zweiten Mal in dieser Saison Mick Schumacher. Unter den Zuschauern vor Ort sind zumeist einige Stars und Sternchen vertreten. FĂĽr sie ist die Formel 1 viel mehr, als nur ein Autorennen. Es geht darum, zu sehen und gesehen zu werden. Im Online-Stream auf RTL+ bist auch du immer auf dem Laufenden und musst zudem keine einzige Renn-Szene verpassen. Das Beste ist: Schaue die Rennen live im Stream oder bis zu 30 Tage nach Ausstrahlung an.

Formel 1 – Weitere Informationen

Auftakt

  • 24.04.2022 (GP der Emilia Romagna)

Sender

  • Sky / RTL

Moderation

  • Florian König
  • Christian Danner
  • Heiko Wasser
  • Kai Ebel
  • Laura Papendick

Originalsprache

  • Deutsch

Genre

Ă„hnliche Shows

Auf RTL+ erlebst du mit, wer die schnellsten Runden dreht und welche Mechaniker Bestzeiten erbringen. Starte jetzt durch in eine spannende Formel 1-Saison im Online-Stream auf RTL+.