Folge 3

Heute hat Harald Glööckler seinen großen Tag. Die neue Glööckler-Kollektion für die Firma bonprix wird auf einer großen Modenschau in Berlin präsentiert. Schon früh morgens beginnen die Vorbereitungen und alle sind angespannt. Kann man Harald Glööcklers Ansprüchen gerecht werden? Wie ist der Promi-Ansturm auf die Fashionshow? Was sagt die Presse zu den Mode-Entwürfen? Nur leider kann Harald Glööckler den Rummel vor seiner großen Show nicht genießen, denn sein Lebensgefährte Dieter Schroth hat massive Bandscheibenprobleme und kann seit Tagen fast nur noch auf dem Boden liegen. Selbst Hund 'Billy King' liegt brav neben dem Herrchen, um seine Schmerzen zu lindern. Die Situation belastet den Designer schwer. Selbst ein Shopping-Trip mit Freundin Rita kann ihn nicht auf andere Gedanken bringen. Kurz vor Beginn der Show entscheidet sich Dieter Schroth, zuhause zu bleiben und auf den Notarzt zu warten. Doch Professionalität war schon immer das Credo von Harald Glööckler und so geht er schweren Herzens nur mit Freundin Rita zu seiner Premiere und lässt Dieter Schroth zurück. Die Show schlägt ein wie eine Bombe und Harald Glööckler freut sich. Doch kaum zurück in seinen Privatgemächern, stellt er fest, dass Dieter Schroth ins Krankenhaus musste. Noch nachts fährt Harald Glööckler besorgt los, um seinen kranken Mann in der Klinik zu besuchen.