Ein Traumhaus gegen Heimweh

Thomas und Nicole Berndl, Marbella: Gourmet-Koch Thomas plagt das Fernweh: In Marbella will er ein Restaurant eröffnen. Seine Frau Nicole wandert ihm zuliebe mit aus. Um ihr den Neustart zu erleichtern, will der 44-Jährige ein Traumhaus anmieten. Nur wenn sich seine Nicole in Spanien wohlfühlt, wird sie kein Heimweh nach Deutschland bekommen, glaubt Thomas. Doch für die Haussuche hat der Schwabe nur fünf Tage eingeplant. Dann werden die Umzugs-LKWs aus Deutschland einrollen und all ihr Hab und Gut überführen. Haussuche unter Hochdruck und ein Haus nach dem anderen fällt durch! Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und gleichzeitig eine echte Nervenprobe für das Auswandererpaar. Sarah und Jürgen Albers, Mallorca: Mallorca-Auswanderer Jürgen steht kurz davor, alles zu verlieren. Seine Disko, seine Frau, seine Familie. Ehefrau Sarah hält es auf der Insel und mit ihrem Ehemann nicht mehr aus. Zuviel ist in den anderthalb Jahren passiert, in denen sie in Cala Millor leben. Jürgen hofft, dass es noch nicht zu spät ist. Er glaubt, wenn die nächste Saison ein Erfolg wird, dann hat seine Familie und seine Ehe noch eine Perspektive. Doch dafür stehen die Zeichen schlecht. Der Streit mit den Partnern seines Partystadls eskaliert am Tag der großen Eröffnung. Bedeutet das das Aus für Disko und Ehe? (VOX-Erstausstrahlung: 02.07.13)