Große Veränderungen

Jens und Daniela Büchner, Mallorca: Die Büchners kommen einfach nicht zur Ruhe. Jens hat einen Familienrat einberufen. Der Grund: Zuhause geht es drunter und drüber. Er ist oft weg, die Zwillinge schreien, Dani kann nicht schlafen, die Teenies pubertieren, Joelina wird bald 18. Und damit flügge. Sie macht gerade ihren Führerschein und muss entscheiden, wo für sie nach dem Abi im Sommer die Reise hingeht. Bleibt sie auf Mallorca? Oder macht sie lieber eine Ausbildung in Deutschland? Jens und Dani hätten sie gerne weiter auf der Insel. Zumal große Veränderungen anstehen: Denn Jens will wieder einen Laden eröffnen. Die "Fanateria". Was das wohl sein soll? Peggy Jerofke und Steff Jerkel, Mallorca: Auswanderin Peggy Jerofke macht gerade schwierige Zeiten durch: Um mit 40 doch noch Mama zu werden, ließ sich die Brandenburgerin künstlich befruchten. Peggy gilt als Risikoschwangere. Müsste sich eigentlich schonen. Kann sie aber nicht: Denn ihr Partner Steff ist ans Bett gefesselt. Seine Niere ist gerissen. Statt Babybauch-Auszeit muss Peggy nun für zwei arbeiten. Und die Geschäfte der Auswanderer alleine führen. Griechisches Restaurant, Baguetteladen, Ferienvermietung. In die ist das Paar erst vor kurzem eingestiegen. Finca kaufen, an Urlauber vermieten, leichtes Geld kassieren. So war der Plan. Doch die Ferienvermietung macht mehr Ärger als gedacht. Weil manche Mieter sich daneben benehmen. Und Chaos hinterlassen. Ist die schwangere Peggy stark genug für all den Stress? Anjima und Sven Lehmann, Mallorca: Anjima und Sven wagten vor knapp einem Jahr den Neustart und wanderten mit Sohnemann Juliano vom kleinen Osterby bei Eckernförde auf die Lieblingsinsel der Deutschen aus. Milchtechnologe Sven und Friseurin Anji wollten einen Dekoladen aufmachen. Doch aus der Geschäftsidee wurde nichts. Und es kam noch schlimmer: Anji hat sich auf Mallorca neu verliebt. In den Kubaner Toni. Ende einer Ehe! Sven ist mittlerweile ausgezogen. Und während Anji mit ihrer neuen Liebe auf Wolke Sieben schwebt, muss Sven kämpfen, um auf der Insel und bei seinem Sohn zu bleiben. Denn Sven geht das Geld aus. Findet er nicht bald einen Job, muss er zurück nach Deutschland. Weit weg von seinem kleinen Juliano... Caro und Andreas Robens, Mallorca: Alles neu im neuen Jahr. Gerade erst hat Bodybuilderin Caro den Mietvertrag für ein kleines Restaurant unterschrieben, nun nimmt sie den nächsten Traum in Angriff: Caro will sich schönheitsoperieren lassen. Nase, Ohren, Teile des Gesichts soll ein Beautydoc in der Inselhauptstadt Palma mit Skalpell und Spritze aufhübschen. Doch die Operation hat es in sich. Und als Caro nach drei Stunden immer noch nicht aus dem OP ist, macht sich Andreas ernsthafte Sorge.