Neuanfang in Neuseeland

Familie Riediger Familie Riediger verlässt das beschauliche Hohenbrunn in Bayern und startet nach Wellington in Neuseeland. Stefanie (39) und ihr Mann Jörg (41) nehmen ihre vier Kinder Katharina (14), Maria (12), Maximilian (11) und Leopold (6) mit in ihr neues Heimatland. In Deutschland fühlt sich die Großfamilie nicht mehr wohl. Der Druck auf die Kinder in der Schule ist zu groß. Jörg hat sogar drei Jobs, damit die Familie gut leben kann. Das alles soll nun viel besser werden. Einen genauen Plan wie hat das Paar allerdings auch noch nicht. Sie müssen sich vor allem schnell um ein Visum kümmern, denn sonst dürfen sie gar nicht in ihrem Traumland bleiben. Außerdem müssen sie schnell eine Schule für alle Kinder finden, denn sonst droht ihnen auch noch Ärger. Doch wie heißt es so schön - der Wille versetzt Berge. Familie Vega Nicole (29) & Franklin (33) Vega starten nochmal neu durch. Vor drei Jahren haben sie Neuseeland verlassen, um in der Nähe von Erfurt ihr Glück zu finden. Damals haben sie sogar Franklins Kinder James und Jennifer mitgenommen. Doch in Deutschland war ihr Leben irgendwie alles andere als zufriedenstellend. Zwar kam ihre gemeinsame Tochter Amelie hier auf die Welt, aber sonst gab es keine Highlights. Nun wollen sie zurück in die Sonne und ans Meer. Aber es kann schwierig werden, denn in Tauranga wartet auch die leibliche Mutter von James und Jennifer. Nicole hat wenig Lust sich in die Erziehung reinreden zu lassen und fühlt sich als Vollblutmama. Wir wird das Zusammenleben funktionieren? Und was sagen die Kinder? Katrin Gray Bei Katrin Gray (33) ist viel passiert. Wir waren dabei als sie Hals über Kopf mit ihrer Liebe Spencer nach Australien auswanderte. Spontan und ein bisschen übereilt gaben sie die Verliebten kurz vorher noch das Ja Wort. Da alles ist sieben Jahre her - nur wohnt Katrin in Perth und schwimmt fast von morgens bis abends mit einer Silikon-Mono-Flosse im Meer herum. Sie ist eine von wenigen professionellen Meerjungfrauen und macht damit Rekordumsätze. Und auch sonst überrascht uns Katrin mit gleich zwei neuen Männern in ihrem Leben. Es wird spannend