Erstkontakt - Alfa Romeo Mito QV Quadrifoglio verde | Aus Zweiter Hand - Det sucht 4x4 | Experiment

Durch die eisigen Temperaturen im hohen Norden Finnlands wird ein normales Fahrtraining zu einer Herausforderung der besonderen Art. Ein Mann stellt sich diesen harten Bedingungen und kämpft erbarmungslos mit einem Mitsubishi Evo X gegen Eis und Schnee: Axel Stein. Der Comedian, Schauspieler und Autofan möchte das Driften lernen und in einem alles entscheidenden Rennen gegen GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie antreten. 1998 startet Axel Stein in der Serie "Hausmeister Krause" seine Fernsehkarriere, bis ihm im Jahr 2000 der Sprung auf die Kinoleinwand mit dem Film "Harte Jungs" gelingt. Stein tritt fortwährend als Gast in diversen deutschen Serien auf, dreht weitere Kinofilme und hat seine eigene Comedy-Serie. Doch neben zahlreichen Auszeichnungen hat Stein einen weiteren Traum: Er möchte Autofahren können wie ein Profi und wählt den eisigen Weg im hohen Norden. Bei einem Intensivtraining in Finnland arbeitet der Comedian an seinem Ziel, Matthias in einem Rennen die Stirn bieten zu können. Unterstützt wird er dabei von Rallye-Profi Uwe Nittel. Wird Axel Stein sich im Training beweisen können und den perfekten Drift lernen? Und wie wird er sich gegen den wahren Profi, Rennfahrer und GRIP-Moderator Matthias Malmedia, schlagen?