Erstkontakt - 700 PS Club | Service - Dets After Urlaubstipps | Aus Zweiter Hand - Det sucht Boss Ho

Bei dieser Folge gilt Anschnallpflicht: "GRIP - Das Motormagazin" sucht das ultimative Gefährt in seinem 700 PS-Club. Mit dabei sind ein Audi MTM RS 6, ein Porsche Techart GT Street RS und ein BMW M 5 Hurricane RR. Zuschauerin Peggy ist dabei und darf die 700 PS-Autos hautnah erleben. Bevor der Vergleich der PS-starken Karossen auf dem Sachsenring stattfindet, werden die Leistungen auf einem geeichten Vierradprüfstand haargenau ermittelt. Den Auftakt macht der Audi MTM. Alleine das Tuning kostet 41.000 Euro, knapp 110.000 Euro kommen für den Wagen selbst hinzu. Hat das Kraftmonster die angegebenen 730 PS tatsächlich unter der Haube? Matthias und Zuschauerin Peggy finden es heraus. Nächster Kandidat: der Techart GT Street RS. Er ist im Vergleich zum Audi noch giftiger. Basis der Sportmaschine ist ein Porsche GT2. Der Techart hat jedoch von allem mehr: mehr Leistung, mehr Beschleunigung und mehr Dynamik. Und das hat seinen Preis: Der Wagen ist 200.000 Euro teurer als sein Vorgänger. Als dritter im Bunde tritt der BMW M 5 Hurricane an. Für 300.000 Euro entfaltet er sage und schreibe 814 PS auf der Rennstrecke. Welcher Wagen darf in den 700 PS-Club? Und welche Beschleunigungsmaschine ist die edelste? GRIP sucht das perfekte Clubmitglied.