Jetzt testen
guidos-deko-queen

Motto: Queensize Bedroom - Bette dich wie eine weibliche Stil-Ikone!, Tag 1: Christina

Pro Folge vergibt Guido Maria Kretschmer ein Motto und dann müssen zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen im direkten Wettbewerb und unter Zeitdruck zeigen, wer das beste Deko-Händchen hat.

Real Life | Staffel 4, Folge 11 | Mo. 06.02.2023, 16:00 Uhr
ab 6Mehr bei VOX.de
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Vor TV-Start
Vor TV-Start
Vor TV-Start
Ganze Staffel
Vor TV-Start
Vor TV-Start

Guidos Deko Queen: Informationen zur Serie

Bei Guidos Deko Queen wird wieder fleißig dekoriert! In der Serie mit Guido Maria Kretschmer treten pro Woche fünf Hobby-Dekorateure und Hobby-Dekorateurinnen gegeneinander an. An jedem Wochentag ist ein anderer von ihnen an der Reihe und setzt das Motto der Woche ganz nach seinem Geschmack um? Die Herausforderung? Ein enormer Zeitdruck. Am Ende der Woche wird beim großen Finale in Hamburg dann feierlich Guidos Deko Queen gekürt. Wer wird es sein?

Was kann man von der Serie Guidos Deko Queen erwarten?

In der Serie Guidos Deko Queen können Hobby-Deko-Spezialisten und Hobby-Deko-Spezialistinnen ihr Deko-Händchen im direkten Wettkampf unter Beweis stellen. Guido Maria Kretschmer, eines der beliebtesten TV-Gesichter Deutschlands, hat schon mit Sendungen wie Geschickt eingefädelt, Shopping Queen und Guidos Masterclass bewiesen, dass Serien mit einem direkten Wettkampf unter den Kandidaten für gute Unterhaltung sorgen. 

Als Schauplatz von Guidos Deko Queen dienen dieses Mal jedoch nicht die Shoppingmeilen, sondern die heimischen Wohnzimmer. In jeder Folge treten fünf Kandidaten und Kandidatinnen gegeneinander an und versuchen, ihre Räume nach dem vorgegebenen Motto in etwas komplett Neues zu verwandeln. Wie wäre es statt Landhausstil zum Beispiel mal mit einem Urban Jungle? Hier wird unter Zeitdruck geschraubt, gestrichen, gewerkelt und dekoriert. Neben jeder Menge Humor liefert die Serie viele gute Momente und zusätzlichen Lernstoff – auch über die Menschen selbst.

Wie steht Guido Maria Kretschmer selbst zum Thema Einrichtung?

Guido Maria Kretschmer ist fest davon überzeugt, dass uns Wohnen und Einrichten glücklich machen. Die Idee, eine Dokusoap in den heimischen vier Wänden stattfinden zu lassen, kam ihm in der Zeit, in der sich jeder wesentlich mehr zu Hause aufgehalten hat. Gut zu wohnen und sich daheim wohlzufühlen war in den vergangenen drei Jahren mehr Thema denn je. Er selbst begeistert sich schon seit der Kindheit für das Thema Einrichtung und sah nun den richtigen Zeitpunkt dafür gekommen, dem Thema eine Serie zu widmen. Durch das Format Guidos Deko Queen möchte Kretschmer den Menschen die Möglichkeit geben, Geschichten zu erzählen, voneinander zu lernen und am Ende der Woche von einer schönen, frischen Einrichtung zu profitieren.

Übrigens: Seine eigene Leidenschaft für das Thema Wohnen und Einrichten lässt Guido Maria Kretschmer nicht nur in die Serie einfließen. Gemeinsam mit Gruner + Jahr ist auch das Magazin Guidos Deko Queen entstanden.

Guidos Deko Queen: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung 

  • März 2021

Produktionsland 

  • Deutschland

Originalsprache 

  • Deutsch

Länge der Episoden 

  • ca. 42 Minuten

Ähnliche Serien und Shows

Weitere Shows und Serien mit Guido Maria Kretschmer

Fiebere mit und erfahre, wen Guido Maria Kretschmer zur Deko Queen krönt! Sieh dir jetzt Guidos Deko Queen im Online Stream auf RTL+ an!