Jetzt testen
jamie-oliver-geniale-one-pot-gerichte

Fixe Bratnudeln

Diesmal bereitet Jamie einfache, aber köstliche Bratnudeln zu und demonstriert dann, wie unkompliziert ein aromatischer Fischauflauf gelingen kann. Anschließend verrät er wertvolle Tipps für einen großartigen Lammbraten!

Premium | Kochen | Staffel 1, Folge 1 | Do. 06.10.2022, 20:15 Uhr
ab 0
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Vor TV-Start

Jamie Oliver: Geniale One Pot Gerichte – Infos zur Show

In der brandneuen Kochshow Jamie Oliver: Geniale One Pot Gerichte zeigt der berühmte Sternekoch, dass Kochen nicht mehr als einen Topf oder eine Pfanne braucht. Auf diese Weise lässt sich viel Zeit bei der Zubereitung und natürlich auch dem Abwasch sparen.

Was sind One Pot Gerichte?

Hinter der Bezeichnung One Pot Gericht verbirgt sich ein Rezept, das sich einfach und schnell in nur einem einzigen Kochgefäß wie einem Topf oder einer Pfanne zubereiten lässt. Wie genau das funktioniert, zeigt der berühmte und charismatische Sternekoch Jamie Oliver aus dem Vereinigten Königreich. Mit Witz, Charme und einer Prise Ironie zaubert er im Handumdrehen die köstlichsten Gerichte aus wenigen, aber hochwertigen Zutaten. Dabei wird im Wesentlichen nur eine Pfanne, ein Topf oder eine Kasserolle verwendet. Darin werden die Zutaten gegart, so dass man sich während des Kochens nicht auf mehrere Aktionen konzentrieren muss.

Außerdem bleibt auf diese Weise auch beim Abwasch weniger zu tun. Der britische Koch demonstriert in seiner neuen Kochshow, wie sich köstliche Gerichte, wie z. B. Tomaten-Gnocchi, ein Fischauflauf oder auch ein köstlicher Schokoladenkuchen ganz leicht in nur einer Form zubereiten lassen. Dabei können alle Rezepte problemlos Schritt für Schritt zu Hause nachgekocht werden. Die achtteilige Show bietet allen, die gerne gut essen, aber nur wenig Zeit zum Kochen und Abwaschen haben, tolle Inspirationen und Tipps für leckere und gesunde Gerichte aus gesunden Zutaten in hoher Qualität.

Wer ist Jamie Oliver?

Der britische Sternekoch wurde bereits 1999 mit seiner ersten Fernseh-Kochshow The Naked Chef berühmt. Oliver ist ein begabter Koch, der sich immer wieder durch innovative Rezepte und Zubereitungsmethoden hervorheben konnte. Inzwischen hat der prominente Chefkoch zahlreiche internationale Kochshows und Fernsehsendungen sowie über 20 Bücher veröffentlicht. Der kreative Jamie hat immer wieder neue Ideen, mit denen er die Menschen dazu animieren will, gesünder zu kochen und zu essen. Dass dies nicht viel Geld oder Zeit benötigt, demonstriert der Starkoch auch in seiner neuesten Kochshow Jamie Oliver: Geniale One Pot Gerichte.

Auch das dazu passende Buch "ONE – Geniale One Pot Gerichte" ist im Handel erhältlich. Die Zubereitung der Rezepte ist kinderleicht. Köstliche Speisen in nur einem Topf zubereiten? Jamie Oliver zeigt, wie das möglich ist – mit wenigen Zutaten, noch weniger Abwasch, aber umso mehr Geschmack!

Jamie Oliver: Geniale One Pot Gerichte â€“ Zusammenfassende Infos

Erstausstrahlung

  • 22. August 2022 (Channel 4)

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 6. Oktober 2022 (RTL+)

Regisseur

  • Ed St. Giles

Produktionsland

  • GroĂźbritannien

Genre

Originaltitel

  • Jamie's One-Pan Wonders

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffelanzahl

  • 1 Staffel

Episodenanzahl

  • 8 Episoden

Länge der Episoden

  • 35 Minuten

Ă„hnliche Serienformate

Finde heraus, welche köstlichen Kreationen sich in nur einem Topf zubereiten lassen und schaue jetzt Jamie Oliver: Geniale One Pot Gerichte im Online Stream auf RTL+!