Jetzt testen
jojas-bullitalk

Zu Gast: Bastian Pastewka

Der Pianist Joja Wendt lädt Comedian Bastian Pastewka in seinen Bulli zum Singen und Talken ein. In dem rollenden TV-Studio kann bei der Fahrt alles passieren, denn Pastewka bewältigt verschiedene Aufgaben und verrät lustige Geschichten.

Premium | Real Life | Staffel 1, Folge 1 | RTL+ Original
ab 12
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

JOJAs Bullitalk: Informationen zur Show

Der Hamburger Pianist Joja Wendt lädt in seiner Show JOJAs Bullitalk Prominente zu einer ungewöhnlichen Fahrt in seinem VW Bulli ein. Mit an Bord: ein Klavier. Und so cruisen Joja und seine Gäste im mobilen Fernsehstudio durch die Gegend – jede Menge Gesangseinlagen, lustige Gespräche, überraschende Challenges und Spiele inklusive.

Wer ist Joja Wendt, der Gastgeber von JOJAs Bullitalk?

Joja Wendt ist Pianist, Komponist, Entertainer und immer wieder gern gesehener Fernsehgast in Talk- und Spielshows. Joja – eigentlich Johan – wurde 1964 in Hamburg geboren und entdeckte schon früh seine Liebe zur Musik. Mit vier Jahren begann er bereits mit dem Klavierspiel. Besonders der Jazz hat es ihm angetan. Seine Klavierausbildung führte Joja Wendt nach Hilversum und New York. Bisher veröffentlichte er rund 20 Alben, daneben schreibt er regelmäßig Musik für Film und Fernsehen, unter anderem für die Otto-Waalkes-Komödie 7 Zwerge – Männer allein im Wald und deren Fortsetzung.

Zu den Weltstars, die Wendt auf der Bühne begleiten durfte, zählen "The Father of Rock and Roll" Chuck Berry und Jerry Lee Lewis ("Great Balls of Fire"), ebenfalls ein legendärer Meister an den Tasten. Entdeckt wurde Joja von keinem Geringeren als dem britischen Rock- und Bluessänger Joe Cocker. Cocker wurde in einem Hamburger Musikclub auf Joja Wendt aufmerksam und ließ ihn anschließend bei seinen Deutschland-Konzerten im Vorprogramm auftreten. Mit über 100 Live-Auftritten im Jahr ist Wendt längst selbst ein gefeierter Star, nicht nur in seiner Heimat, sondern auf der ganzen Welt, wo er auf den berühmtesten Bühnen spielt.

Doch Joja Wendt spielt nicht einfach nur Klavier. Der Träger des "Louis-Armstrong-Gedächtnispreises" macht aus seinen Konzerten ein echtes Entertainment-Erlebnis für sein Publikum, das er aktiv in seine Performances mit einbezieht. Während seiner Shows trägt er skurrile Geschichten, Gedichte und Anekdoten mit viel Wortwitz vor, scheut sich nicht vor Slapstick-Einlagen und springt auf den Tasten zwischen allen möglichen Genres hin und her, ob Rock, Blues, Klassik, Boogie oder Jazz. Auch in seiner Show JOJAs Bullitalk kann er all das ausleben, nur in ungewöhnlicherem und etwas kleinerem Rahmen.

Was passiert in der Show JOJAs Bullitalk?

"Herzlich willkommen im kleinsten Konzertsaal der Welt!", begrüßt Joja Wendt seinen ersten Gast Bastian Pastewka zu JOJAs Bullitalk. In einem gelben, wohnlich eingerichteten VW Bulli mit Spitzenvorhängen holt er den Comedian, Schauspieler und Synchronsprecher vor dessen Hotel in Hamburg ab, um ihn zu seinem nächsten Termin zu bringen. Natürlich sitzt Joja dabei nicht selbst am Steuer, er hat Wichtigeres zu tun: Während Chauffeurin Eva die Straße im Blick behält, machen es sich Joja Wendt und Bastian Pastewka auf der Rückbank bequem. Eine knappe halbe Stunde haben die beiden Zeit – und die wissen sie gut zu nutzen. Nicht zuletzt, weil Jojas Bulli etwas hat, was andere nicht haben: ein eingebautes Klavier.

Völlig klar, dass der Gastgeber während der Fahrt kräftig in die Tasten haut und mit seinem Gast das ein oder andere Lied trällert. Dazwischen quatschen Joja Wendt und Bastian Pastewka nicht nur, sondern machen auch jede Menge Unsinn und bringen sich – und mit Sicherheit auch die Zuschauerinnen und Zuschauer – mit ihren Albernheiten und hanebüchenen Geschichten zum Staunen und Lachen.

Doch das ist noch nicht alles: Neben Spaß und Spannung kommt auch das Spiel nicht zu kurz! Denn Bastian Pastewka muss sich auf der Fahrt durch Hamburg so mancher Herausforderung stellen. Ahnungslose Passanten zum Mitsingen animieren zum Beispiel oder ihnen mittelmäßige Witze erzählen und ihre Reaktionen abwarten, was für die ein oder andere komische Szene mit hohem Unterhaltungswert sorgt. Eins steht fest: Bei JOJAs Bullitalk dürfte nicht jedes Auge trocken bleiben.

JOJAs Bullitalk – Weitere Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 14.7.2022, RTL+

Produktionsland

  • Deutschland

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Originaltitel

  • JOJAs Bullitalk

Staffelanzahl

  • Eine Staffel

Länge der Episoden

  • etwa 27 Minuten

Ă„hnliche Shows

Du möchtest gerne mit Joja Wendt und Promis wie Bastian Pastewka im VW Bulli durch die Gegend cruisen und dabei jede Menge Talk, Spaß und Musik erleben? Dann sieh dir jetzt auf RTL+ JOJAs Bullitalk im Online Stream an!