Jetzt testen

Größere Wohnung gesucht | Folge 2

PREMIUM
Staffel 23, Folge 2, Länge 48 Min, ab 12

Inhalt:

Ghanem Ghezal: Für den Frankfurter Makler Ghanem Ghezal beginnt der heutige Tag mit einem Hausbesuch. Sein neuer Kunde ist Fotograf, da bietet es sich doch an, einen Blick in das Fotostudio von Oliver Rösler zu werfen. Der 40-Jährige sucht eine neue Wohnung, modern und luxuriös muss sie sein. Und wenn der Makler schon mal im Studio ist, wird er auch gleich vor die Kamera gestellt. Das professionelle Foto bekommt er aber erst, wenn er für den Kunden die perfekte Wohnung findet. Aber das ist gar nicht so leicht, denn der Fotograf hat einen Blick für Details. Ihm entgeht nichts. So muss sich Ghanem Ghezal mächtig ins Zeug legen, wenn er sein Portrait noch bekommen will. Robert Neubauer: Der Potsdamer Makler Robert Neubauer ist heute besonders stolz auf sich. Er hat für ein befreundetes Pärchen eine große und schicke Wohnung gefunden - und das alles im Budget! Dummerweise können sich Anja und Lars Philippen nicht darüber freuen. Das Paar verbringt die Winter in Thailand und übt sich in Genügsamkeit. Überflüssiges verschenken die beiden und viel Platz brauchen sie auch nicht. Robert Neubauer muss umdenken und eine kleinere, bescheidenere Wohnung suchen. So etwas ist dem Makler in seinen 15 Jahren Berufsalltag auch noch nicht untergekommen. Hanka Rackwitz: Stil, Stil, Stil! Das sind für die Leipziger Maklerin Hanka Rackwitz Gummistiefel und bequeme Klamotten. Ihre heutige Kundin Franziska Albrecht sieht das etwas anders. Sie ist eine erfolgreiche Modebloggerin und weiß, was angesagt ist. Die 28-Jährige sucht eine Wohnung, in der sie auch ihr Arbeitszimmer unterbringen kann. Die WG, in der sie derzeit noch wohnt, ist einfach zu klein geworden. Bei der Wohnungsbesichtigung wird schnell klar: die Maklerin versteht etwas von Wohnungen - aber in Sachen Styling braucht sie dringend Hilfe. Und so wird der nächste Termin mit Franziska zur Modenschau. Auf dem Catwalk: Hanka Rackwitz!
Weniger Infos | Cast

© 2020 RTL interactive GmbH