Wer ist hier der Boss?

Oliver Mösch: Die heutige Besichtigung ist ganz nach dem Geschmack von Ruhrpott-Makler Oliver Mösch. Seine attraktive Kundin Kathrin Kindel bringt nicht ihren Freund, sondern ihre mindestens genauso gut aussehende Freundin Ada mit. Katrin ist auf der Suche nach einem Haus, denn sie und ihr Partner planen Nachwuchs. Allerdings will das Paar erst einmal ein Haus mieten und "probewohnen". Erst in vier Jahren soll ein Eigenheim her. Oliver Mösch hat ein frisch saniertes Objekt, bei dem der Garten noch eine Baustelle ist, oder einen renovierten aber nicht sanierten Altbau im Angebot. Ob er mit einem der beiden Häuser Erfolg hat? Denisé Freidhof: Die Berliner Maklerin Denisé Freidhof soll für den Textildesigner Julian Bonkowski eine Wohnung finden, und zwar ganz in der Nähe des Ateliers in Friedrichshain, in dem er arbeitet. Für ihn kommen nur die Stadtteile Friedrichshain und Kreuzberg in Frage. Aber freie bezahlbare Wohnungen sind in den beiden Ortsteilen rar. Deshalb versucht es die Maklerin mit einer Immobilie in Wedding. Das gefällt weder Julian noch seiner Chefin Silvia. Die ist bei der Besichtigung nämlich mit von der Partie. Kann Denisé Freidhof die kreativen Freunde doch noch für Wedding begeistern? Ghanem Ghezal: Der Frankfurter Makler Ghanem Ghezal soll heute einer guten Bekannten helfen, die ihn schon das ein oder andere Mal im Fitness-Studio gequält hat: seiner Personal Trainerin Kathrin Klingel. Die 23-Jährige hat schon viel erreicht, wohnt aber noch immer bei ihren Eltern. Das soll sich jetzt endlich ändern. Und Ghanem Ghezal soll sie finden: die erste eigene Wohnung. Doch so viel Kathrin beim Training von ihren Klienten verlangt, so anspruchsvoll ist sie auch in Sachen Immobilien. Der Makler holt zum großen Schlag aus: eine schicke Wohnung im noblen Frankfurter Westend...