Ein 'pompööser' Kunde

Ghezal: Alle Makler sind Gauner! Da ist sich Rechtsanwalt Peter Weinroth sicher. Dumm nur, dass er auf der Suche nach einem Haus im Frankfurter Raum ist und dazu einen Makler engagieren muss. Ghanem Ghezal wird bei dem ersten gemeinsamen Besichtigungstermin dann auch gehörig in die Mangel genommen. Aber der Luxusmakler bleibt dran - immerhin will der Kunde 850.000 Euro investieren und es gilt, die Berufsehre zu retten. Ob Ghanem Ghezal das gelingt? Neubauer: Bei Robert Neubauer in Berlin wird es heute 'pompöös'. Denn sein Kunde war noch bis vor kurzem persönlicher Assistent des exzentrischen Designers Harald Glööckler. Mit dieser Zeit hat Vico Mulsow aber abgeschlossen und möchte auch nicht permanent daran erinnert werden. Da ist er bei dem Makler aber an der falschen Adresse. Denn der ist fasziniert von seinem prominenten Kunden - so sehr, dass er ihn um ein Haar vergrault. Rackwitz: In Leipzig beißt sich Hanka Rackwitz an ihrer Kundin die Zähne aus. Kein noch so netter Witz entlockt Nadja Lüdenscheid ein Lächeln und die Wohnung, die die Maklerin ihr zeigt, erst recht nicht. Und das obwohl doch eigentlich alles passt. Wenn Hanka heute noch Umsatz machen will, muss sie herausfinden, wo der Schuh drückt - nur wenn die Maklerin erfährt, was die Kundin bedrückt, hat sie eine Chance, Sympathiepunkte zu sammeln. Und das ist gar nicht so leicht. (VOX-Erstausstrahlung: 19.12.12)