Kunde findet die Wohnung nicht

Claudia Gülzow: Günther und Petra Höhn suchen einen großen Altersruhesitz im Speckgürtel Hamburgs. Dort soll ihre Tochter samt den Enkelkindern mit einziehen - ein Mehrgenerationenhaus also. Doch beim Vorgespräch ist das bei Maklerin Claudia Gülzow nicht angekommen. So gerät die Besichtigung der ersten Immobilie zum Desaster, denn das Haus taugt nicht, um alle unter ein Dach zu kriegen. Außerdem befürchtet Petra Höhn in jeder Ecke Schimmel. Claudia Gülzow versucht es ein zweites Mal - aber an so kritischen Kunden beißt auch sie sich schnell mal die Zähne aus. Oliver Mösch: Mellisa Skurt hat ihre Liebe zu exotischen Vögeln zum Beruf gemacht: Die 22-Jährige arbeitet im Bochumer-Papageienpark. Jetzt will sie näher an ihren Arbeitsplatz ziehen und sucht eine neue Wohnung - ihre Chefin unterstützt sie dabei. Keine Frage, dass der Ruhrgebietsmakler Oliver Mösch nicht nur bei der Wohnungssuche hilft, sondern auch mal einen Blick auf das bunte Federvieh wirft. Dort begegnet er nicht nur Vögeln, die noch mehr sprechen als der Makler - im Papageienpark lebt auch noch ein echtes Supertalent. Marco von Reeken: Miguel Riveros Silva ist Comic-Zeichner aus Köln. Er ist kreativ und unkonventionell. Allerdings ist er auch etwas chaotisch. Da braucht er gerade bei der Wohnungssuche dringend Hilfe vom Profi. Er hofft, Makler Marco von Reeken kann ihm schnell eine Zwei-Zimmer-Wohnung zeigen, denn er muss bald aus seiner Wohnung ausziehen. Doch dazu müssten sich Kunde und Makler treffen. Das wird schwieriger als gedacht, denn Miguel ist nicht nur chaotisch, sondern auch orientierungslos und findet die Wohnung nicht.