Jetzt testen
monty-don-grosse-ideen-fuer-kleine-gaerten

Barnet & Salisbury

In Salisbury hoffen die Verlobten Glenn und Zoe darauf, dass sich ihr Garten bis zur Hochzeit in ein Blumenmeer verwandelt. Und auch Nighat in Barnet möchte ihren überwucherten Hinterhof in einen Gemüsegarten umgestalten.

Premium | Lifestyle | Staffel 2, Folge 1 | Di. 04.01.2022, 20:15 Uhr
ab 12
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive
Exclusive

Information zur Show: Monty Don: Große Ideen für kleine Gärten

Es kommt nicht auf die Größe an – auch die winzigste Grünfläche kommt ganz groß raus in Monty Don: Große Ideen für kleine Gärten. Mit den Tipps von Monty Don verwirklichen Hobbygärtner in dieser Show ihre kühnsten Gartenträume. Dabei beschränkt sich der berühmteste Gärtner Großbritanniens nicht auf kluge Ratschläge. Er legt auch selbst Hand an, damit aus blühenden Fantasien ganz reale Gartenträume werden.

Wer macht in Monty Don: Große Ideen für kleine Gärten die kühnsten Gartenträume wahr?

In der Show hilft der besonders in Großbritannien bekannte Gartenexperte Hobbygärtnern bei der Realisation ihrer Gartenbauprojekte. 1955 in Deutschland geboren hat sich Montagu Denis Wyatt „Monty“ Don als absolute Koryphäe in Sachen Gärtnern einen Namen gemacht. Nachdem er bereits in der Kindheit seine Liebe zum Gärtnern entdeckt hat, ist er mittlerweile der erfolgreichste Gartenkünstler Großbritanniens. Gerne gibt er seine Ideen weiter: als fleißiger Sachbuchautor, im Radio und als Präsentator diverser TV-Formate. Seit 1994 ist er regelmäßig in auf ihn zugeschnittenen Sendungen zu sehen. Monty Don: Große Ideen für kleine Gärten ist nur eine von ihnen. Besonders der biologische Gartenbau hat es Monty Don angetan. Dank seiner Verdienste um den Gartenbau, seiner Tätigkeit in den Medien und nicht zuletzt wegen seiner Wohltätigkeitsarbeit wurde er 2018 zum „Officer of the Order of the British Empire“ ernannt. Monty Don ist seit 1983 verheiratet und lebt mit Ehefrau Sarah und drei Kindern in Herefordshire.

Warum lohnt es sich, die Gartenshow zu streamen?

Jeder, der einen Garten hat, kann sich von Monty Don: Große Ideen für kleine Gärten inspirieren lassen. In jeder Episode der britischen Garten-Show zeigt sich: Auch die kühnsten Träume lassen sich mit den Tipps des Gartenexperten verwirklichen. Gleich in der ersten Episode möchten zwei Gärtner aus einer Hinterhausbaustelle ein Fleckchen Portugal entstehen lassen. Gesagt, getan, denn Probleme sind dafür da, um sie zu lösen. Mit Monty Dons genialen Ideen wird aus einem unwirtlichen Hinterhof ein tropisches Gartenparadies und aus einem verwilderten Vorgarten eine duftende Rosenlaube. Und wenn aus einem unscheinbaren Balkon ein exotischer Dachgarten wird, bekommt auch ein möglicher Urlaub auf Balkonien eine ganz neue Qualität. Und Fans des charismatischen Gartenbauers wissen: Auch wer gar keinen Garten hat, sondern nur eine Vorliebe für authentische Reality-Formate, wird mit Monty Don hervorragend unterhalten.

Monty Don: Große Ideen für kleine Gärten: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 20. Oktober 2014 auf BBC Two

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 20. November 2018 auf RTL Living

Moderation

  • Monty Don

Produktionsland

  • Großbritannien

Genre

Originaltitel

  • Big Dreams, Small Spaces

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffelanzahl

  • 3 Staffeln

Folgen

  • 17 Episoden

Episodenlänge

  • 59 Minuten

Ähnliche Showformate

Schau zu, wie blühende Fantasien wahr werden und streame jetzt Monty Don: Große Ideen für kleine Gärten auf RTL+!

  • Shows
  • Monty Don: Große Ideen für kleine Gärten

© 2022 RTL interactive GmbH