Jetzt testen

Folge 4

Aufregende Challenges, spannende Wettrennen - und das mit insgesamt 100.000 Murmeln! Bei "Murmel Mania" wird der ultimative Klassiker aus dem Kinderzimmer zum mitreiĂźenden Turnier in der RTL-Primetime.

PREMIUM | Show | Staffel 1, Folge 4 | Di. 01.06.2021, 20:15 Uhr
ab 0

Das könnte Dir auch gefallen

| Original

Murmel Mania

Murmel Mania ist eine Spielshow, die in Deutschland erstmals im Jahr 2021 ausgestrahlt wurde. In der Sendung geht es um diverse herausfordernde Challenges rund um das Thema Murmeln. Diverse prominente Teilnehmer sind im Rahmen der Action-Show mit von der Partie. Der Gewinner der Sendung bekommt ein Preisgeld, das fĂĽr einen guten Zweck gespendet werden soll.

Die Show hat in Deutschland 2021 ihre Premiere – moderiert wird das Spektakel von Chris Tall. Zu den Teilnehmern der Spiele gehören unter anderem die beiden niederländischen Moderatoren Marijke Amado und Harry Wijnvoord sowie der Komiker und Schauspieler Ingolf Lück – die drei Prominenten kämpfen in der ersten Folge um das Preisgeld. In der zweiten Folge sind Beachvolleyballer Julius Brink, Handballer Pascal Hens und Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt die Kandidaten auf dem Murmelparcours. Zu den Challenge-Teilnehmern der dritten Folge zählen Motorsportreporter Kai Ebel, Sportmoderator Florian König und Motorsportkommentator Heiko Waßer. Die Moderatorinnen Lola Weippert und Frauke Ludowig sowie Jorge González, Juror von Let's Dance, sind die Kandidaten der vierten Folge. Kommentator der Show ist Frank Buschmann.

Wer ist Chris Tall aus der Spielshow?

Chris Tall, der Moderator der Show Murmel Mania, ist ein Komiker, der sowohl durch seine Stand-up-Auftritte als auch durch diverse Rollen in der Film- und Serienwelt auf sich aufmerksam machen konnte. Geboren wurde Chris Tall, der eigentlich Christopher Nast heißt, im Jahr 1991 in Hamburg. Seine Karriere begann im Zuge von diversen Comedy-Slams. Zu den Gag-Themen, die der Stand-up-Künstler immer wieder zum Besten gibt, gehören zum Beispiel die Schule oder die mütterliche Zuwendung. Seine Personality-Sendung heißt im Übrigen Darf er das? - Die Chris Tall Show.

Wie gestaltet sich der Parcours der Spielshow und welche Herausforderungen warten auf die Kandidaten?

1600 Stunden mussten investiert werden, um den beeindruckenden Parcours zu schaffen. Die Spielwelt besteht aus kleinen Bahnen, großen Rallye-Strecken und mehr – mal ist eher die Geschicklichkeit, mal eher die Kraft von den Kandidaten gefordert. Die längste Bahn misst stolze 41 Meter. Aber auch auf die Konzentration und auf strategische Überlegungen kommt es zu guter Letzt an, um gute Ergebnisse zu erzielen. Gegen Ende jeder Folge gibt es ein Finale, bei dem sage und schreibe 6000 Kugeln über die Bahn rollen. Wer von den prominenten Kandidaten wird den groß angelegten Parcours wohl am besten meistern?

Murmel Mania: Zusammenfassende Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 2021

Moderation

  • Chris Tall

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Murmel Mania

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • 1 Staffel

Folgen

  • 4 Folgen

Episodenlänge

  • Ca. 95 Minuten

Ă„hnliche Showformate

Du hast ein Faible fĂĽr Shows des Genres Action, bei denen prominente Teilnehmer herausfordernde Challenges meistern mĂĽssen? Streame ganze Folgen der Spielshow Murmel Mania auf TVNOW und tauche zusammen mit Moderator Chris Tall ein in die Welt der beeindruckenden Murmelbahnen!

© 2021 RTL interactive GmbH