Jetzt testen
music-drive-in

Die unnormale Gummibärenbande

Im ersten Music Drive In Deutschlands erwartet die prominente Jury aus Loona, Guildo Horn und Prince Damien eine lustige Gummibärenbande und talentierte Nachwuchssänger. Und: Prince Damien freut sich über ein überraschendes Wiedersehen.

Premium | Show | Staffel 1, Folge 1 | Mo. 30.01.2023, 17:05 Uhr
ab 6
Merken Couchpartybeta

Music Drive In – Informationen zur Musikshow

Deutschlands erster Karaoke Drive In öffnet seine Türen – in der neuen Musikshow Music Drive In bewerten die Juroren und Jurorin Loona, Guildo Horn und Prince Damien talentierte Nachwuchssänger und -sängerinnen, die ihr stimmliches Vermögen unter Beweis stellen und sich damit die Chance auf Ruhm und Erfolg sichern wollen. Schlummert in einem der einfahrenden Autos vielleicht das nächste große Musiktalent? Und wer zieht das große Los – beziehungsweise den richtigen Autoschlüssel?

Worum geht es bei der Show Music Drive In?

Statt Fast Food gibt es in diesem Drive-In was auf die Ohren – mit dem eigenen Auto kommen die Kandidaten und Kandidatinnen hier angerollt, um die Jury um Loona, Guildo Horn und Prince Damien von ihrem Gesangstalent und ihrer künstlerischen Performance zu überzeugen. Dabei sind die Kostüme, Songs und Darbietungen genau so abwechslungsreich und einzigartig wie deren Interpreten und Interpretinnen. Aus ganz Deutschland kommen die Talente zum Drive-In im Ruhrgebiet, um sich der Welt zu präsentieren und die Chance auf einen tollen Gewinn zu nutzen. Hat ein Bewerber oder eine Bewerberin alle drei Jury-Mitglieder überzeugt, öffnet sich eine Schranke zu einem Parkplatz mit insgesamt fünf Autoschlüsseln. In jedem der Autos ist ein anderer Geldbetrag zwischen 100 und 1000 Euro deponiert, den der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin mit etwas Glück für sich beanspruchen kann. Allerdings dürfen diese nur einmal wählen!

Wer sind die Jurymitglieder von Music Drive In?

Guildo Horn, der deutsche Schlagersänger und Autor des berühmten ESC-Songs "Guildo hat euch lieb" heißt mit bürgerlichem Namen Horst Heinz Köhler. Mit seinem exzentrischen Aussehen samt Halbglatze und knallig-bunten Samtanzügen sorgt der Musiker aus Trier mit seinen Auftritten immer wieder für Aufsehen. Dabei lautet die Devise: je schriller und verrückter – desto Guildo! Neben eigenen Songs nutzt der Sänger dabei auch immer wieder gern die Werke anderer Künstler, um diese auf seine ganz eigene Art zu interpretieren. Das macht ihn zu einem idealen Juror für die neue Karaoke-Show.

Auch die aus den Niederlanden stammende Loona, oder Marie-José van der Kolk, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, ist eine bekannte Größe im Showbusiness. Die Sängerin hatte ihre größten Erfolge in den 1990er Jahren mit dem Musikprojekt "Loona". Das besondere an Loona ist ihre tolle positive Ausstrahlung und ansteckende Energie, die sie auch als Jurorin der neuen Show Music Drive In wieder unter Beweis stellen kann.

Last but not least ist auch der sĂĽdafrikanisch-deutsche Sänger Prince Damien mit von der Partie. Dessen KĂĽnstlername besteht aus zwei seiner tatsächlichen Vornamen – Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger – und ist damit nicht einmal erfunden. Sein musikalisches Talent und seine Popularität konnte der 33-jährige bereits unter Beweis stellen, als er die Shows Deutschland sucht den Superstar und Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! gewann.

Music Drive In: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 30. Januar 2023

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Staffelanzahl

  • 1 Staffel

Episodenanzahl

  • 15 Episoden

Länge der Episoden

  • 60 Minuten

Jury

  • Loona
  • Guildo Horn
  • Prince Damien

Ă„hnliche Serienformate

Lust, was auf die Ohren zu bekommen? Dann schau dir jetzt die Musikshow Music Drive In im Online Stream auf RTL+ an und bestimme deinen persönlichen Favoriten unter den Karaokegästen!