Jetzt testen
oezcan-cosar-live

Özcan Cosar live! Cosar Nostra - Organisierte Comedy

Özcan Cosar ist zurück auf der Bühne! Seine Mission: Er will die Formel des Lachens finden. Dazu berichtet er in seinem vierten Comedy-Programm, was er in seiner interkulturellen Welt erlebt und zu hören bekommt.

Premium | Comedy | Staffel 2, Folge 1 | Fr. 30.12.2022, 22:15 Uhr
ab 12
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Vor TV-Start
Exclusive

Özcan Cosar – Cosar Nostra – Organisierte Comedy: Informationen zur Comedy Show

Özcan Cosar ist aus der deutschen Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken. Mit seinem Programm Özcan Cosar live! Oldschool feierte er ab 2017 Erfolge und ging auf große Tournee. Die Comedy-Show wurde erstmals 2019 bei RTL ausgestrahlt. 2020 kam das neue Programm Cosar Nostra – Organisierte Comedy auf die Bühnen, doch die Pandemie setzte der geplanten Tour ein schnelles Ende. Mit seiner humorvollen Art, seinem lebendigen Charme und vielen Witzen bringt der Komiker sein Publikum zum Lachen. Auch die lustigen Geschichten aus dem Leben, die Özcan Cosar gerne zum Besten gibt, sind Teil der Show. Jetzt ist Özcan Cosar: Cosar Nostra – Organisierte Comedy auf RTL+ im Stream verfügbar.

Stand-Up-Comedian aus Stuttgart: Wer ist Özcan Cosar?

Özcan Cosar wurde im Jahr 1981 in Bad Cannstatt in Stuttgart geboren. Der Mann türkischer Abstammung erlangte seine Bekanntheit unter anderem durch sein Engagement als Komiker und als Moderator. Darüber hinaus kann Özcan auf eine Karriere als Tänzer zurückblicken. Im zarten Alter von zwölf Jahren fing er mit dem Breakdancen an. Ein paar Jahre später gründete er zusammen mit anderen Tänzern eine Breakdance-Crew. Seine Performance wurde immer professioneller und es dauerte nicht lange, da nahm Özcan Cosar sogar an internationalen Events und Wettbewerben teil. Um die Jahrtausendwende unterrichtet der Breakdancer an einer renommierten Tanzschule.

Im Jahr 2000 setzt er einen weiteren wichtigen Meilenstein in seiner Karriere als B-Boy: Der junge Mann gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Breakdance in Hamm. 2004 feiert Özcan Cosar erste Erfolge als Moderator: Er erkennt, dass ihm das Sprechen zum Publikum sehr viel Freude bereitet. Seinen ersten Auftritt im Bereich Stand-up-Comedy hatte Özcan im Jahr 2008 – das Spektakel fand in einem Szenelokal in seiner Heimatstadt Stuttgart statt. Seit 2020 ist Özcan Cosar beim RTL+-Podcast 08/17 zusammen mit Chris Tall mit von der Partie.

Wie heißen die Bühnenprogramme von Özcan Cosar?

Im Rahmen seiner mehr als zehnjährigen Kariere als Stand-up-Comedian konnte Özcan schon jede Menge Bühnenprogramme zum Besten geben. Sein erstes Bühnenprogramm hieß 2guys1stage – er trat damals zusammen mit Yavuz Köroglu auf. Das Debüt Özcans erster Soloshow namens Adam & Erdal fand im Jahr 2012 statt. Mit Du hast dich voll verändert ging Özcan Cosar im Rahmen seiner zweiten Show auf die Bühne, um sein Publikum zu begeistern – das war ab März im Jahr 2015. Die dritte Soloshow des Komikers aus Stuttgart hieß Old School – Die Zukunft kann warten und kam ab 2017 auf die Bühne. Der Titel des nachfolgenden Programms lautet Cosar Nostra – Organisierte Comedy. Übrigens hat Özcan Cosar im Rahmen des Deutschen Comedypreises im Jahr 2019 die Auszeichnung Bester Newcomer bekommen.

Özcan Cosar live!: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2019

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 27.04.2019, RTL

Moderation

  • Özcan Cosar

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Özcan Cosar live! Old School
  • Özcan Cosar: Cosar Nostra  – Organisierte Comedy

Weitere Shows

  • 2011: Adam & Erdal
  • 2015: Du hast dich voll verändert

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Episoden Anzahl

  • 2 Episoden

Länge der Episoden

  • Ca. 110 Minuten je Episode

Ähnliche Showformate

Du magst Komödien, lustige Persönlichkeiten aus der TV-Welt und hast im Besonderen ein Faible für originelle Stand-up-Comedians? Sieh Dir auf RTL+ die Comedy-Show Özcan Cosar: Cosar Nostra – Organisierte Comedy online im Stream an!