Jetzt testen

Thailand

Oliver Pocher - der ultimative Hans Dampf in allen Gassen! Sein Vater: Braver Buchhalter in Hannover Langenhagen. Was passiert, wenn dieses ungleiche Duo gemeinsam auf Reisen geht? Orte besucht, die Papa Pocher nur vom Hörensagen kennt?

Real Life | Staffel 1, Folge 1 | Fr. 04.09.2020, 22:15 Uhr
ab 12
Thailand

Mehr von Oliver Pocher

Das könnte Dir auch gefallen

TVNOW | Original
TVNOW | Exklusiv

Pocher und Papa auf Reisen - Informationen zur Doku

Pocher und Papa auf Reisen ist eine zweiteilige Dokumentationsreihe aus dem Real-Life-Genre, in der Comedian Oliver Pocher mit seinem Vater Gerd auf Reisen geht. Da die beiden in den letzten 20 Jahren nie mehr als maximal 48 Stunden gemeinsam verbrachten, ist bei den gemeinsamen Unternehmungen für reichlich Konfliktpotenzial gesorgt. Auch die gegensätzlichen Charaktere der beiden – der immer zu Späßen aufgelegte Komiker auf der einen Seite und der akribische und stets korrekte Buchhalter auf der anderen – sorgen für Zündstoff zwischen dem 42-jährigen Entertainer und seinem 64-jährigen Vater. Für die beiden Reisenden, die bei allen ihren Unternehmungen stets von der Kamera begleitet werden, dient die gemeinsame Zeit aber nicht nur zum Kennenlernen fremder Bräuche und Kulturen, sondern auch dazu, ihre gemeinsame Vergangenheit aufzuarbeiten.

Woher kennt man Oliver Pocher, die Hauptfigur der Show Pocher und Papa auf Reisen?

Der in Hannover geborene Oliver Pocher war im Jahr 1998 erstmals im TV zu sehen, als er bei der Talkmasterin Bärbel Schäfer in deren gleichnamiger Show einen fünfminütigen Auftritt als Stand-up-Comedian hatte und vom Publikum gnadenlos ausgepfiffen wurde. Trotz dieses Misserfolgs hielt er an seinem Traum von der Fernsehkarriere fest und schaffte es in den folgenden Jahren immer wieder, mit Moderationen und Auftritten im Privatfernsehen auf sich aufmerksam zu machen. Einem breiten Publikum wurde er 2006 bekannt, als er das Gesicht einer Elektronikkette wurde und ein Jahr später in Tommy Jauds Romanverfilmung Vollidiot die Hauptrolle spielte. Den endgültigen Durchbruch als Comedian schaffte Pocher, als er 2007 ins öffentlich-rechtliche Fernsehen wechselte und an der Seite von Harald Schmidt die gemeinsame Late-Night-Show Schmidt & Pocher erhielt. Seitdem ist Oliver Pocher, der auch immer wieder durch seine Frauenbekanntschaften und Affären in den Medien ist, aus der deutschen Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken.

Wohin reist Oliver Pocher fĂĽr die Show Pocher und Papa auf Reisen?

In der ersten Folge der Show Pocher und Papa auf Reisen geht es für die beiden nach Thailand, wo nicht nur Strandleben angesagt ist, sondern auch Kultur auf dem Programm steht. Oliver nimmt seinen Vater Gerd, der bisher noch nie aus Europa herausgekommen ist, mit in die schillernde Metropole Bangkok, geht mit ihm zu einem Thai-Boxkampf und bringt ihm die traditionelle Thai-Massage ebenso näher wie die Amüsiermeilen mit ihren Ladyboys. Im zweiten Teil der Doku-Reihe fliegen Vater und Sohn in die USA und sehen sich in Las Vegas Elvis-Imitatoren an. Auch Action und Abenteuer stehen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf dem Programm: Es geht in die NASA-Zentrifuge und im Rahmen eines Cowboy-Praktikums auf den Rücken von Pferden.

Pocher und Papa auf Reisen: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2020

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 19. Juni 2020 auf RTL

Genre

Produktionsland

  • Deutschland

Originaltitel

  • Pocher und Papa auf Reisen

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • 1 Staffel

Folgen

  • 2 Folgen

Episodenlänge

  • Ca. 110 Minuten

Ă„hnliche Showformate

Lust auf fremde Länder und exotische Kulissen? Dann jetzt gleich beide Folgen von Pocher und Papa auf Reisen auf TVNOW online streamen!

  • TVNOW
  • Shows
  • Pocher und Papa auf Reisen

© 2020 RTL interactive GmbH