Jetzt testen
ralf-schmitz

Schmitzeljagd

In seinem BĂĽhnenprogramm "Ralf Schmitz live! Schmitzeljagd" titscht der Humor-Flummi von Pointe zu Pointe, erfĂĽllt ein Arsenal an krassen Figuren mit Leben und sorgt mit einzigartigen Impros fĂĽr endlose Lachattacken.

Premium | Comedy | Staffel 6, Folge 1 | Sa. 12.06.2021, 21:50 Uhr
ab 12
Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive

Information zur Comedy-Show: Ralf Schmitz live! Schmitzeljagd

Schmitzeljagd ist eine Comedy-Show von Ralf Schmitz, die zur Reihe Ralf Schmitz live! gehört, die es bereits seit 2006 gibt. Für die Show-Serie wurden die verschiedenen Soloprogramme des beliebten Comedians abgefilmt, die er live auf der Bühne präsentiert hat. In seinem Programm Schmitzeljagd aus dem Jahr 2019 geht es um die Stolperfallen des alltäglichen Lebens, die augenzwinkernd aufs Korn genommen werden. Ralf Schmitz präsentiert den Zuschauern sein neues Haustier Hildegard, das zu Hause mittlerweile das Sagen hat, erzählt von den Fallstricken eines gemeinsamen Fernsehabends und parodiert die männlichen Eitelkeiten beim Speed-Dating.

Bevor der Leverkusener Comedian Ralf Schmitz den Fernsehzuschauern auffiel, sammelte er als Mitglied des Bonner Improvisationstheaters Die Springmaus erste Bühnenerfahrung. Einem breiteren TV-Publikum wurde er durch seine Rolle in der Comedy-Sendung Die Dreisten Drei bekannt, für die er im Jahr 2003 als „Newcomer des Jahres“ den Deutschen Comedypreis erhielt. Im selben Jahr war er zudem in der Kategorie „Bester deutscher Komiker“ für die Rose d’Or und den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Woher kennen deutsche TV-Zuschauer Ralf Schmitz, den Gastgeber der Show Ralf Schmitz live! Schmitzeljagd?

Nachdem 2005 seine Sendung Schillerstraße beim Deutschen Comedypreis die Auszeichnung „Beste deutsche Impro-Show“ erhielt, startete Ralf Schmitz mit dem Soloprogramm Schmitz komm raus seine erste große Deutschlandtour. Neben seinem Bühnenprogramm, das regelmäßig im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist der Komiker auch als Synchronsprecher, Buchautor, Schauspieler und Moderator erfolgreich. Er spielte in den beiden Otto-Waalkes-Filmen 7 Zwerge – Männer allein im Wald und 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug die Rolle des Zwerges Sunny und ist seit 2013 als Moderator des Datingformats Take Me Out im TV zu sehen.

Welche anderen Bühnenprogramme außer Schmitzeljagd werden im Rahmen der Show-Reihe präsentiert?

Begonnen hatte der Comedian sein verfilmtes Bühnenprogramm der Reihe Ralf Schmitz live! mit der gleichnamigen Solotour im Jahr 2006. 2009 folgte mit Verschmitzt die zweite Folge der Staffel, zwei Jahre später schloss sich sein Programm Schmitzophren als Episode drei an, das für die Show-Reihe Ralf Schmitz live! im Jahr 2012 nochmals neu als Zweiteiler in Folge vier und fünf herausgebracht wurde. Die sechste Folge der Staffel widmet sich seinem Soloprogramm Schmitzpiepe von 2013, mit Folge sieben und acht folgten im Jahr 2016 Aus dem Häuschen sowie 2017 Schmitzenklasse. Als bisher letztes verfilmtes Bühnenprogramm der Reihe Ralf Schmitz live! kam 2019 schließlich Schmitzeljagd heraus.

Ralf Schmitz live! Schmitzeljagd: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 2019

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 6. Dezember 2019 auf RTL

Genre

Produktionsland

  • Deutschland

Originaltitel

  • Ralf Schmitz live! Schmitzeljagd

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • 1 Staffel

Folgen

  • Bisher 9 Folgen (Schmitzeljagd ist Folge 9 der Show-Serie Ralf Schmitz live!)

Episodenlänge

  • 91 Minuten

Ă„hnliche Showformate

Wenn Du mal wieder so richtig ablachen willst, ist Ralf Schmitz live! Schmitzeljagd genau das Richtige für Dich – jetzt online streamen!