Jetzt testen
ruf-der-wildnis

Bereit fĂĽr das Abenteuer

Survival-Experte Joe Vogel trifft zum ersten Mal auf seinen neuen Schüler Bastian. Dieser muss sich ganz nach dem Motto "an seinen Aufgaben wächst man" gleich alleine durch den Wald navigieren.

Premium | Dokumentation | Staffel 1, Folge 1 | So. 17.11.2019, 16:55 Uhr
ab 12
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Exclusive

Ruf der Wildnis – Informationen zur Dokumentation

Bastian ist der Survival-SchĂĽler in der Doku-Show Ruf der Wildnis. Er soll lernen, in der Natur zu ĂĽberleben. Zur Seite steht ihm dabei kein anderer als Deutschlands bekanntester Survival-Experte Joe Vogel. Doch Joe ist nicht nur dafĂĽr da, Bastian sein Wissen weiterzugeben. Er wird ihm auch jeden Tag ein StĂĽck seiner Survival-AusrĂĽstung abnehmen. Bastian muss sich schlieĂźlich ganz auf sich selbst verlassen und im Wald nach Dingen suchen, die er fĂĽr sein Survival-Abenteuer nutzen kann.

Worum geht es in der Dokumentation Ruf der Wildnis?

Gleich zu Beginn der ersten Staffel von Ruf der Wildnis darf der Survival-SchĂĽler Bastian seine erste Aufgabe antreten und sich und seinen Lehrer durch das nahezu undurchdringliche Dickicht des Dschungels steuern. Er bekommt dabei von Joe Vogel nicht nur UnterstĂĽtzung in der Vermittlung von Wissen. Auch verschiedene Challenges, die sein Leben in der Wildnis erleichtern, gehören dazu. FĂĽr Bastian bedeutet das einen Sprung ins kalte Wasser. Er muss sich unter anderem an steilen Abhängen abseilen und den richtigen Platz fĂĽr ein Camp finden. Zum GlĂĽck ĂĽberreicht ihm Joe einen Rucksack. Er enthält alle Tools, die ihm beim Ăśberleben in der Natur helfen.

Wer ist Joe Vogel – der zweite Hauptdarsteller von Ruf der Wildnis?

Joe Vogel ist Biologe, Autor, Angler, Jäger, Outdoor-Spezialist sowie Survival-Trainer und gehört zu den erfahrensten Survival-Experten Deutschlands. Sein theoretisches Wissen erwarb er während seines Biologie-Studiums. Das praktische Know-how brachte er sich auf seinen zahlreichen Expeditionen nach Afrika, Europa, Südamerika, Australien und Asien bei. Bereits in jungen Jahren beschäftigte er sich mit dem Überleben in freier Wildbahn. Seit fast 20 Jahren gibt er Survival-Kurse. Joe Vogel – der eigentliche Johannes Vogel heißt – hält Vorträge, schreibt Beiträge in Fachzeitschriften und veröffentlicht Bücher für Erwachsene und Kinder. Darin widmet er sich unter anderem Themen wie Notnahrung in Extremsituationen, Überleben nur mit einem Messer, Survivalmedizin oder Outdoor-Abenteuern für Kids. Außerdem berät Vogel Kamerateams bei der Durchführung von Outdoor-Drehs. Für die Dokumentation Ruf der Wildnis ist er also als waschechter Experte unterwegs.

Ruf der Wildnis – Weitere Informationen

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 07.02.2019, Spiegel TV Wissen

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originaltitel

  • Ruf der Wildnis

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffel-Anzahl

  • Eine Staffel

Episoden-Anzahl

  • 10 Episoden (Auf RTL+: 6 Episoden)

Länge der Episoden

  • 50 Minuten

Weitere Film-/Serienformate

Hat dich die Abenteuerlust gepackt? Dann tauche ein in die spannenden Survival-Trainings von Ruf der Wildnis. Auf RTL+ gibt es die Dokuserie als Online-Stream.