Jetzt testen
ted-bundy-in-den-faengen-der-bestie

Karen

Eines Nachts bricht Ted Bundy bei der jungen Tänzerin Karen Sparks ein und attackiert sie brutal. Wochen später erwacht sie aus dem Koma und muss zurück ins Leben finden. Innerhalb weniger Monate verschwinden immer mehr Frauen.

Premium | True Crime | Staffel 1, Folge 1 | Fr. 08.10.2021, 20:15 Uhr
ab 16
Merken Couchpartybeta

Das könnte Dir auch gefallen

Ganze Staffel
Ganze Staffel

Ted Bundy: In den Fängen der Bestie

Ted Bundy ist einer der intelligentesten Serienmörder der USA. Doch viel zu selten kommen die Opfer des Mörders zu Wort, die dem Charme von Ted Bundy nicht verfallen sind. Stattdessen haben sie den Wahnsinn des Mörders überlebt und erzählen in dem vierteiligen True-Crime-Special Ted Bundy: In den Fängen der Bestie ihre Geschichte. Dabei sprechen unter anderem die beiden Opfer Carol DaRonch und Kathy Kleiner, die die Attacken des grausamen Mörders überlebt haben.

Welche Inhalte sind in der Show zu sehen?

Die Crime-Show ist in vier Einzelepisoden aufgeteilt, in der die Opfer des Serienmörders sprechen und über ihre Erlebnisse mit Ted Bundy berichten. Zu den Opfern, die der US-amerikanische verurteilte Mörder im Visier hatte, gehören Cheryl Thomas, Rhonda Stapley, Kathy Kleiner und Karen Sparks Epley sowie Carol DaRonch. Die Frauen haben eines gemeinsam: Sie haben allesamt überlebt. Mit der Show Ted Bundy: In den Fängen der Bestie zeigen die Schöpfer, wie die Opfer überleben und vor dem Mörder fliehen konnten. Die Episoden handeln von seinen weiblichen Opfern und lassen einige Morde sowie die Flucht vor der Polizei Revue passieren. Dabei fokussiert sich die Dokumentation nicht ausschließlich auf die Morde, sondern vor allem auf die inspirierenden Lebensgeschichten der Überlebenden.

Wer war Ted Bundy?

Er gilt als einer der berüchtigtsten Serienmörder der US-Geschichte. Ted Bundy ist ein charismatischer Mann, der sich als Jurastudent ausgibt. Auf Krücken und mit einer Armschlinge versehen, spricht er junge Studentinnen an und bittet sie um ihre Hilfe. Sie tragen seine Bücher und die Aktentasche. Mit dieser Masche versucht er, die naiven und unerfahrenen Mädchen und Frauen zu seinem VW-Käfer zu locken. Er vergewaltigt und ermordet sie brutal. Sobald er seine Chance sieht, greift er zum Brecheisen und lässt seiner perfiden Gier freien Lauf. Nur wenige Frauen überleben und entkommen dem Mörder und Vergewaltiger. Die Überlebenden sind ein Leben lang traumatisiert. Ted Bundy ist einer der bekanntesten Mörder der US-Geschichte, da sein Fall medial groß aufbereitet wurde. Das liegt vor allem an seinem Auftreten gegenüber den Medien und Opfern. Bei seinem Prozess vertrat er sich selbst. Offiziell soll er 30 Menschen auf dem Gewissen haben. Die Dunkelziffer liegt bei der doppelten Anzahl an Opfern.

Ted Bundy: In den Fängen der Bestie: Zusammenfassende Informationen

Erstausstrahlung

  • 3. September 2020

Deutschsprachige Erstausstrahlung

  • 8. Oktober 2021 auf RTL Crime

Genre

Produktionsland

  • USA

Originaltitel

  • Ted Bundy: The Survivors

Originalsprache (OV)

  • Englisch

Staffelanzahl

  • 1 Staffel

Folgen

  • 4 Episoden

Episodenlänge

  • ca. 60 Minuten

Ähnliche Showformate

Streame die komplette Staffel zu Ted Bundy: In den Fängen der Bestie auf RTL+ und erfahre, wie die Überlebenden dem Serienmörder entkommen konnten!

  • Shows
  • Ted Bundy: In den Fängen der Bestie

© 2021 RTL interactive GmbH