Jetzt testen
the-kelly-family-die-reise-geht-weiter

Wo alles begann

Die Geschichte der Kelly Family ist noch nicht vorbei und Joey, Patricia, Jimmy, Kathy, Johnny und Paul starten einen Roadtrip zu den wichtigsten Stationen ihrer langen Karriere zu machen. Ihr erstes Ziel: Rom.

Real Life | Staffel 1, Folge 1 | Mo. 05.09.2022, 20:15 Uhr
ab 12Mehr bei RTLZWEI.de
Merken Couchpartybeta

Jetzt Musik auf RTL+ Musik hören

Das ist die Kelly Family

Das könnte Dir auch gefallen

Vor TV-Start
Vor TV-Start

The Kelly Family – Die Reise geht weiter: Informationen zur Serie

The Kelly Family – Die Reise geht weiter ist eine Dokuserie aus dem Jahr 2022, in der sich alles um die berühmte Musikerfamilie Kelly dreht. Das Kamerateam begleitet Joey Kelly und seine Geschwister auf einem Roadtrip zu den wichtigsten Stationen ihrer Laufbahn. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für das große gemeinsame Comeback-Konzert im November bereits auf Hochtouren.

Wer ist die Kelly Family?

The Kelly Family ist eine populäre Musikgruppe, die aus mehreren Mitgliedern der irisch-US-amerikanischen Familie Kelly besteht. Seit 1974 traten die damals teilweise noch minderjährigen Geschwister regelmäßig auf und performten zusammen Folk-Pop-Hits. Internationale und vor allem deutschlandweite Bekanntheit erlangte die virtuose Familie in den 80er Jahren. In den 90ern feierten die Kelly-Geschwister mit dem Titel "An Angel" ihren größten kommerziellen Erfolg und erhielte zahlreiche Auszeichnungen. Daraufhin erfolgte eine Phase des Umbruchs. Einige der nun erwachsenen Kinder der Familie Kelly zogen sich ins Privatleben zurück. Andere wiederum starteten mit Soloprojekten durch. Die Serie The Kelly Family – Die Reise geht weiter handelt von der fulminanten Wiedervereinigung der Kellys. An dieser beteiligen sich fast alle lebenden Mitglieder der erfolggekrönten Musikgruppe.

Zur ursprünglichen Besetzung der berühmten Familienband gehörten die Eltern Dan und Barbara-Ann Kelly sowie deren Kinder Caroline, Kathy, Paul, John, Patricia, Jimmy, Joey, Barby, Paddy, Maite und Angelo. Der älteste Sohn Danny Kelly war geistig behindert und nie Teil der Musikgruppe. Wie seine beiden Eltern sowie seine Schwester Barby ist er mittlerweile verstorben. Bruder Paddy ist heute unter seinem vollen Namen Michael Patrick Kelly als Solokünstler weltweit bekannt. In der Dokumentation treten alle aktuellen Mitglieder der Musikgruppe auf. Dazu zählen Kathy, Patricia, Joey, Jimmy, John und Paul Kelly.

Was ist das Besondere an der Serie?

Die Serie begleitet die Geschwister auf einer Reise zurück in ihre eigene Vergangenheit, die sie quer durch Europa führt. Fans der Band erhalten die einzigartige Möglichkeit, alle Meilensteine des Werdegangs der Musikgruppe erneut zu durchlaufen. Ebenso gewinnen jungen Zuseher, die diese Zeit noch nicht aktiv miterlebt haben, durch die Serie einen umfassenden Eindruck von der beeindruckenden Karriere der Musikerfamilie. Von Rom über Paris bis nach Irland besuchen die Kelly-Geschwister die wichtigsten Schauplätze ihrer persönlichen und musikalischen Highlights.

Auf dem Roadtrip mit dem legendären Doppeldecker-Bus erhalten die Zuschauerinnen und Zuschauer zudem intime Einblicke ins Privatleben der Stars. Bei emotionalen Stationen wie dem gemeinsamen Besuch des Grabs von Mutter Barbara in Spanien bleibt kein Auge trocken. Unbeschwerte Momente wie die Rückkehr in den Wiener Prater lassen das alte Kelly-Family-Gefühl neu aufleben. Neben den Rückblicken auf die Vergangenheit mit vielen alten Weggefährten geht es aber auch um die Gegenwart und Zukunft der Familie Kelly. Im Laufe der fünfteiligen Dokumentation nehmen die Vorbereitungen auf das spektakuläre Konzert im November 2022 immer weiter Gestalt an. Natürlich läuft hierbei nicht alles wie geplant, sodass die Serie einige Überraschungen bereithält.

The Kelly Family – Die Reise geht weiter: Zusammenfassende Infos

Erstausstrahlung

  • 29. August 2022 auf RTL+

Produktionsland

  • Deutschland

Genre

Originalsprache (OV)

  • Deutsch

Staffelanzahl

  • 1 Staffel

Episodenanzahl

  • 5 Episoden

Länge der Episoden

  • 87 bis 90 Minuten

Teilnehmende

  • Kathy Kelly, Patricia Kelly, Joey Kelly, Jimmy Kelly, John Kelly, Paul Kelly und Caroline Kelly

Ähnliche Serienformate

Finde heraus, was die Geschwister der Kelly Family auf ihrer gemeinsamen Reise im Doppeldecker-Bus erleben und schaue The Kelly Family – Die Reise geht weiter im Online Stream auf RTL+!

  • Shows
  • The Kelly Family – Die Reise geht weiter

© 2022 RTL interactive GmbH