In der Show haben mehrere Kandidaten die Möglichkeit, eine Million Euro zu gewinnen. Dafür müssen sie 15 Fragen steigenden Schwierigkeitsgrades beantworten, indem sie aus vier vorgegebenen Antwortmöglichkeiten die richtige auswählen. Jeder Frage ist eine bestimmte Gewinnsumme zugeordnet. Wenn der Kandidat die Antwort nicht weiß, hat er die Möglichkeit, auf verschiedene Joker zurückzugreifen. Das Spiel ist zu Ende, wenn der Kandidat eine falsche Antwort gibt, die letzte Millionenfrage richtig beantwortet oder aufgibt.
Was macht Wer wird Millionär? so beliebt?
Die seit 1999 im deutschen TV laufende Ratesendung ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Hier kann jeder mitraten, mitfiebern und nicht zuletzt eine ganze Menge lernen. Kein Wunder, dass das erfolgreiche Format in über 100 Länder verkauft wurde. Ägypten, Indien, Mauritius, Japan und noch viele andere Nationen sind im Ratefieber. Neben der regulären Show gibt es in Abständen verschiedene thematisch gebundene Specials. Mit zu der Beliebtheit der Show trägt auch ganz sicher der Moderator Günther Jauch bei. Der sympathische Wahl-Potsdamer mit dem speziellen Charisma von Schwiegermutters Liebling versteht es sehr geschickt, die Spannung hochzuschrauben und das Publikum mit witzigen Anekdoten zu unterhalten.
Warum lohnt es sich, Wer wird Millionär? auf RTL+ online zu streamen?
Günther Jauch führt mit seiner leichten und gewitzten Art durch die Sendung und bindet auf eine besondere Art den Kandidaten auf dem Stuhl vor sich und auch die Zuschauer vor den Bildschirmen mit ein. Die Fragen, die die Kandidaten beantworten müssen, decken verschiedene Genres ab vom einfacheren Allgemeinwissen bis zu ganz schön kniffeligen Fragen. Und manchmal braucht der Kandidat etwas Glück und Hilfe durch das Publikum. Dieses Gesamtpaket macht die Sendung unterhaltsam für die ganze Familie. Wer wird Millionär? und viele andere tolle Shows gibt es im Stream auf RTL+.
Wer wird Millionär? – Weitere Informationen
Datum Erstausstrahlung
- 3. September 1999
Moderation
- Günther Jauch
Originaltitel
- Who wants to be a millionaire?
Originalsprache
- Deutsch
Titelmusik
- Keith und Matthew Strachan
Specials
- Prominenten-Specials
- Zocker-Specials
- Jubiläumssendungen
- Rateteams
- Überraschungsspecial
- Mottosendungen
Gewinner (in Auswahl)
- Eckhard Freise (2.12.2000) (erster Millionengewinner)
- Oliver Pocher (30.05.2008) (Prominentenspecial 16)
- Thomas Gottschalk (20.11.2008) (Prominentenspecial 17)
- Barbara Schöneberger (30.05.2011) (Prominentenspecial 22)
Auszeichnungen
- 2000: Deutscher Fernsehpreis für die Beste Unterhaltungssendung
- 2001: Bambi für Günther Jauch
- 2006: Deutscher Fernsehpreis für die Beste Unterhaltungssendung / Beste Moderation
Ähnliche Shows
Streame Wer wird Millionär? jetzt auf RTL+ und genieße beste Unterhaltung mit Günther Jauch!