Willkommen bei Mario Barth

Direkt nach Ende der TV-Ausstrahlung findest du hier die aktuelle Folge 7 Tage kostenlos zum Abruf!

Merken

Willkommen bei Mario Barth – Informationen zur Show

Bei dieser Sendung aus dem Genre Fernsehshow kann man den Gastgeber Mario Barth und seine Gäste in einer entspannten Atmosphäre erleben. Zu Beginn jeder Folge beweist Mario Barth immer wieder, dass er nicht umsonst ein beliebter Comedian ist. Er erzählt von den neuesten Ereignissen mit seiner Freundin und das Lachen ist schon vorprogrammiert. Neben seinen Comedyeinlagen begrüßt Mario Folge für Folge nationale sowie internationale Stars, die der Zuschauer auch im Online-Stream bestaunen kann.

Gibt es spezielle Programmpunkte, die in jeder Folge vorkommen?

Zuschauer, die die Fernsehshow schon viele Jahre streamen, werden bemerkt haben, dass es seit dem Jahre 2015 das Quiz Barth aber fair gibt. Im Jahre 2015 wurde dieses von Mirco Nontschew und seit 2016 von Hugo Egon Balder moderiert. In diesem tritt der Gastgeber gegen seine Gäste an. In dem Quiz müssen drei Fragen beantwortet werden. Für die erste Frage gibt es einen Punkt, für die zweite Frage zwei Punkte und für die dritte Frage drei Punkte. Es bleibt also bis zum Schluss spannend. Der Gewinner von Barth aber fair erhält einen Geldsack, den er an einen Zuschauer aus dem Publikum verschenken darf. Ein Running Gag bei Barth aber fair ist, dass sowohl der Moderator als auch die Quizteilnehmer vor jeder Frage von einem Scheinwerfer geblendet werden. Das Schöne an dieser Sendung aus dem Genre Fernsehshow ist, dass auch immer wieder neue Kategorien sowie Spielchen vorgestellt werden, sodass es nie langweilig wird.

Begrüßt Mario seine Gäste immer nur in seinem Studio?

Mario, der die Idee zu dieser Show hatte, entführt seine Zuschauer, die sich diese im Stream anschauen, nicht nur in das Studio. Las Vegas und Miami standen schon auf dem Programm. Beim online Streamen konnte man beispielsweise miterleben, wie Mario in Las Vegas seinen Namensvetter traf. Dieser ist in Amerika ein berühmter Tätowierer, der schon die Körper von Pamela Anderson und Lenny Kravitz verschönert hat. Mario entführt seine Fans allerdings nicht nur in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ein Programmpunkt, der in den neueren Staffeln nicht fehlen darf, ist die „Rache-Kategorie“. In dieser geht es Zuschauern, die zuvor von Freunden oder der Familie gemeldet wurden, an den Kragen. Diese haben beispielsweise jahrelang ihre Familien sowie Freunde mit ihren Streichen geärgert. Jetzt kann man online sehen, wie der Spieß mal umgedreht wird.

Willkommen bei Mario Barth – Weitere Informationen

  • Erstausstrahlung
    • 06.03.2009
  • Sender
    • RTL
  • Moderation
    • Mario Barth
  • Jury
    • Bei manchen Spielen das Publikum
  • Originaltitel
    • Willkommen bei Mario Barth
  • Titellied
    • Are you gonna go my way von Lenny Kravitz
  • Staffelanzahl
    • 93 Folgen in 17 Staffeln
  • Gewinner
    • Die unterschiedlichen Teilnehmer von Barth aber fair
  • Auszeichnungen
    • -
  • Ähnliche Shows
    • Mario Barth deckt auf!: Show, in der Mario sowie seine prominenten Gäste Missstände und Probleme aufdecken und diesen genau nachgehen, wie beispielsweise die extreme Unterbesetzung bei den Rettungsdiensten/Feuerwehren in Berlin oder der Bau des BER.

Wer jetzt Willkommen bei Mario Barth online anschauen möchte, hat hierzu bei TVNOW die Möglichkeit. Dort kann man die einzelnen Folgen rund um die Uhr online ansehen. Fang gleich an!